Pyro hat eigentlich schon alles Wichtige erwähnt. Es kommen natürlich auch noch die Talente, Handicaps und Mächte in die Gleichung, die beide Seiten beherrschen.
Nebenbei wird die Stadtwache evtl mit einem Wild Card Feldwebel oder gar Leutnant rum rennen, was das Gleichgewicht verschiebt.
Kämpfe in SW werden üblicherweise NICHT auf Machbarkeit ausgelegt, sondern welche Rolle sie in der Story spielen. Und nur weil deine Helden mittlerweile Legendär sind, heißt es nicht, daß die Stadtwachen in den Städten plötzlich Veteranen sind, im Dutzend mit magischer Ausrüstung rumrennen.
Ein typischer WC Abenteurer auf Anfänger/Forgeschritten ist mit Pi mal Daumen 2-3 Extras gut gefordert. Erhöhe die Anzahl um jeweils 1-2 für jeden Rang bzw. wenn der Abenteuer gute Damage-Dealer und Nehmerqualitäten hat. Auf höheren Rängen würde ich statt der Anzahl einfach den Erfahrungsgrad erhöhen (mit Talenten, Fähigkeiten besserer Ausrüstung etc). Aus einer Standard Stadtwache würde dann eine Veteranen Stadtwache, dann eine Elite Stadtwache. Streu vielleicht noch die erwähnten WC Anführer rein und evtl. einen zugeteilten Priester oder Magier.
Viel wesentlicher finde ich aber zu betonen, daß die Spieler auch der Dimensionen bewußt sind, was passiert, wenn sie die Hüter von Recht und Gesetz angreifen. Aber wozu gibt es das Gesucht Handicap
Nicht vergessen JEDEM Spieler den Überlebensleitfaden von der Prometheusseite herunterzuladen und auszudrucken. Kampf ist nicht alles und es gibt IMMER einen Weg Konflikte anders zu lösen. Außerdem ist Rückzug keine Sünde, außer du bist Priester des Kriegsgottes.