Das Problem von TDA ist, dass es a) keiner kennt und b) nichts veroeffentlicht wird.
Es gibt nirgendwo Werbung fuer das Produkt und die offizielle website wird nicht aktualisiert.
Zudem komt Fast Forward mit dem Nachschub nicht rueber - allein mit der Basisbox (die letztes Jahr im Sommer rauskam, und das war's seitdem) kann keiner was anfangen. Zunaechst sind die Weltbeschreibung sowie einige Abenteuer geplant - magiebegabte Charaktere oder Geweihte wird man wohl erst in ferner Zukunft spielen koennen (abgesehen von dem bisschen Material in der BaBo).
Das grosse Plus, das DSA in Deutschland hat, naemlich die ueber Jahrzehnte gewachsene Fanszene, die das Spiel und die Hintergrundwelt mit Leben erfuellt, fehlt hier einfach, und wenn von offizieller Seite kein Material nachkommt, wird sich das auch nicht aendern.
Ich glaube schon, dass DSA als Nischenprodukt (wohlgemerkt nicht als Konkurrenz zum Marktfuehrer D20) eine Chance haette, weil es doch ein anderes Feeling bietet, als die in den USA erhaeltlichen Rollenspiele und wirklich viel ausgezeichnetes Material vorhanden ist. Bei allen, mit denen ich gesprochen hab, wahr durchaus Interesse vorhanden, das mal auszuprobieren. Nur, wenn das nicht rueberkommt....
Meiner Meinung nach haette Fanpro ueber seinen Schatten springen sollen, und Aveturien als D20-Hintergrund rausbringen sollen. So hatte man Amerika mit Abenteuerbaenden in nie gekannten Qualitaet begluecken koennen, und sich gleichzeitig der erprobten D20-Regeln und der breiten Fanbase versichern koennen. Aber ist natuerlich als Aussenstehender immer leicht, alles besser zu wissen
. Un die die-hard DSA Fans haetten Thomas Roemer wahrscheinlich auf die schwarze Liste der Hand Borons gesetzt
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