Ich finde es auch nicht wirklich angenehm, dass sich das so hinzieht mit Level 1. Die Charaktere sind irgendwie noch unvollständig - und damit mein ich nicht mal nur die, die 1-2 Level Multiclassing geplant haben. Sondern auch die Single Class Charaktere wie der Wizard konnten z.B. noch nicht alle Fertigkeiten aktivieren, die der Charakter eigentlich haben sollte. Und die Trefferchancen gegen die Gegner sind so grauenhaft (40-60%), der W20 gegenüber den niedrigen Boni (Fertigkeiten, Rettungswürfe) so einflussreich, dass im Moment der größte Faktor im Spiel schlicht Würfelglück ist. ... ich glaub, sollte ich je eine eigene Pathfinder-Gruppe leiten, dann würde ich die Charaktere schon ein paar Level höher starten lassen.
Leider war es dort sehr eng, wo die Zombies waren und der Imp war mit Hold Person auf den Kämpfer erfolgreich.
Der Adventure Path ist "Rise of the Runelords", wobei wir gerade laut SL noch ein kleines Vorababenteuer spielen. Hrrm, INT 13 würde in der Tat schwierig werden.
Und wegen Trip müsste ich erst einmal mit dem SL über die Regeln reden, da hat er nämlich letztens (NSC mit Peitsche greift Witch an) der Witch noch einen Reflexwurf erlaubt, um nicht hinzufallen, obwohl der Angriff gelungen war. Das hat mich verwirrt: Ich dachte es sei CMB gegen CMD, und wenn das klappt ist das Manöver auch erfolgreich.
Escape Route klingt allerdings sehr interessant, den notier ich mir mal. Ja, es ist vermutlich wirklich am Sinnvollsten den Charakter so zu lassen, wie er nun ist und erst Mal zu schauen, wie sich die Zusammenarbeit in der Gruppe weiter entwickelt. Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass wir im Nahkampf gezielt taktisch vorgehen, dann sehen Outflank und Precise Strike echt nützlich aus.
Das mit der limitierten Anzahl an Tricks für Animal Companions wird ignoriert.