Autor Thema: [Berlin] Start 13th Age Kampagne  (Gelesen 219 mal)

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Offline Edwin

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[Berlin] Start 13th Age Kampagne
« am: 16.06.2015 | 15:55 »
Liebe Tanelorns

Ich plane gerade eine eigene 13th Age Kampagne im original Drachenreich des Settings,
die ich jedoch auf maximal 3-4 Spieler und mich als Spielleiter beschränken möchte.
Dadurch will ich regelmäßige Termine (Wochenende, etwa alle 2 Wochen) ermöglichen.
Außerdem würde so gewährleistet, dass Kämpfe flott von Statten gehen und sich
jeder genügend einbringen kann. Gespielt würde in meiner Wohnung am Südkreuz.

Grundidee der Kampagne wäre das Ende eines der "guten" Icons und das sich ergebende
Chaos, Beschreibung aller Icons hier:
http://pelgranepress.com/site/?p=7790
Von da aus würde die Kampagne vor allem durch die One Unique Things und
Icon-Relations der Spieler geleitet.

Beschreibung von drei möglichen Szenarien siehe unten,
meldet euch einfach bei Interesse und Zeit!

Viele liebe Grüße,
Philipp
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!

Offline Edwin

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Re: [Berlin] Start 13th Age Kampagne
« Antwort #1 am: 16.06.2015 | 15:57 »
Eine der Ikonen, die zwischen dem Drachenreich und Chaos, Zerstörung und Tyrannei steht, ist gefallen. Die Weisen sind sich einig, dass alle Omen auf das Ende des dreizehnten Weltzeitalters hindeuten. Eine schreckliche Katastrophe, mit der jedes der Zeitalter endet, steht aber noch bevor. Vielleicht droht diesmal gar das Ende der Welt. Was können sterbliche Helden ausrichten?

Das Ende des Großen Goldenen und die Pforten des Abyss
„The Great Gold Wyrm is the world’s protector and the inspiration for holy orders of paladins and independent heroes. Although the Gold Wyrm’s physical form seals the gap that prevents the Abyss from erupting into the world, its dreams and the agents it employs still move through the world, helping those who will fight and even die for what’s right.”

Mitten in der Nacht, als sich der Mond blutrot zum Dämonenmond gefärbt hat, werden die Bewohner in allen Metropolen des Drachenreiches von einem langgezogenen, gequälten Schrei geweckt. Ein tödlich verwundeter goldener Drache steigt in einem Feuerball aus dem Süden auf und stürzt vor Omen in die Mittländische See. Der Große Goldene ist nicht mehr, und die Pforten des Abyss stehen weit offen. Die Ikonen treffen sich zu einem geheimen Konzil des Zeitalters und schließen ein brüchiges Bündnis, denn selbst die Diabolistin fürchtet die hervorquellenden Horden des Unterreichs.
Auch wenn die Kräfte der zwölf verbliebenen Ikonen nun vereint erscheinen – wer zweifelt daran, dass sie alle der Versuchung widerstehen werden, ihren ehemaligen Rivalen und Todfeinden in den Rücken zu fallen? Vielleicht ruht die Rettung der Welt darum lediglich auf den Schultern von sterblichen Helden.

Das letzte Experiment des Erzmagiers und die gesprengten Ketten der Magie
“The Archmage has preserved the Empire for centuries and created astonishing new lands. He has also threatened the fabric of reality with experiments you’d have to be brilliant or hugely arrogant to attempt.”

Der Erzmagier hat die Weisen und Zauberkundigen der Welt zum nur einmal je Zeitalter stattfindenden Großen Arkanen Konzil in Horizont geladen. Am Abend des ersten Konziltages erschüttert eine gewaltige magische Explosion das gesamte Drachenreich, und Horizont ist bis auf einen gewaltigen Krater verschwunden. In den nächsten Wochen und Monaten fegen zerstörerische Stürme aus Feuer und Eis über das Land, wohlbekannte Zauberformeln zeigen keine oder gänzlich andere Wirkungen und viele gewöhnliche Kreaturen mutieren zu schrecklichen Monstren – die Magie ist aus den Fugen geraten und droht die Welt ins Chaos zu stürzen. Der Kreuzritter ruft zur Jagd auf alle verbliebenen Zauberkundigen auf, und in den Städten und Dörfern brennen die Scheiterhaufen. War der Untergang von Horizont ein schrecklicher Unfall oder Teil eines wahnsinnigen Plans des Erzmagiers? Und wer kann die aus den Fugen geratene Magie wieder unter Kontrolle bringen?

Der Tod des Kaisers und die Herrschaft des Bösen
“The Emperor rules the world’s greatest human kingdom, known as the Dragon Empire for the mounts of its mightiest warriors. All the signs suggest that the age is turning, but will the Empire fall or shift to a new balance?”

Bei einer Militär-Parade wird der Kaiser Opfer eines Attentats. In einem vereinten Angriff zerstören die Mächte des Bösen kurz darauf Axis und erobern das Drachenreich. Dies liegt nun 15 Jahre zurück.
Der König der Leichname hat den Erzmagier aus Horizont vertrieben und herrscht als Magierkönig über den Westen des ehemaligen Imperiums, erhebt jedoch Anspruch auf das gesamte Reich. Der Norden wird von Hungersnöten und den Plünderern und Sklavenjägern des Orklords heimgesucht. Der Osten um Drakenhall befindet sich in den eisernen Klauen der Blauen, während die Rote auf ihren Vernichtungszügen bis weit in andere Gebiete vorstößt und die Schwarze aus den Tiefen ihres finsteren Hortes Heerscharen von Spionen und Attentätern gegen die anderen Ikonen lenkt. Im Süden hat die Diabolistin sich schließlich zur Dämonensultanin ernannt und herrscht aus ihrer Hauptstadt der Auschweifungen und der Sünde, stets berannt von den Heerscharen des Kreuzritters. Keine der vier finsteren Ikonen konnte bisher die Ruinen von Axis für sich beanspruchen. Ist das neue Zeitalter das Zeitalter des Bösen, oder können sterbliche Helden doch noch die Ketten der Tyrannei sprengen?
Guten Tag! Ja, ich bin ein sprechendes Pferd mit einer Kerze auf dem Kopf, aber kommunizieren Sie doch bitte mit mir so unbefangen wie mit bipedalen vernunftsbegabten Lebewesen auch!