Ich habe mir mal überlegt, wie man aus den Abenteuern in Strange Revelations eine Kampagne machen kann. Kommentare zur Verbesserung sind erwünscht.
Kick-Off
Die PCs sind neue Rekruten, die sich noch nicht kennen und zum ersten Mal bei einem Briefing auf dem Campus treffen.
• Jeder beschreibt, wie er „entdeckt“ wurde.
• Jeder darf sagen, wer von den anderen ihm spontan sympathisch ist und warum.
• Die PCs lernen kennen: Herzfeld und den externen Consultant Prof. Brian Duncan, Spezialist für extradimensionale Artefakte
Abenteuer – Reihenfolge und Anmerkungen
The wardrobe: Da alle Agenten im Einsatz sind werden die PCs gebeten, sich um die Gerüchte bezüglich eines Monsters zu kümmern. Ein Team von Karum-Agenten (4x Level 3) sucht den Schrank ebenfalls um die „Krone der Hölle“ auf dem Fegefeuer zu stehlen.
One Day on Campus & Game of Screams: Beginnt mit einem Ausflug in die Rekursion „Moonbase Tranquility“, wo die Doppelgänger ausgelöst werden. Diese setzen zur Erde über, wo sie Agenten des Karum in die Hände fallen und von Ihnen angestiftet werden, auf dem Campus ein Spiel namens „Game of Screams“ zu stehlen, weil ein Karum-Agent in dem Spiel gefangen ist. Die Duplikate versuchen bei Entdeckung in das Spiel zu fliehen. Wenn sie überleben können sie in späteren Abenteuern noch für Ärger sorgen.
Starfall on Aerdyn: Die Spieler sollen einen Karum-Agenten stoppen, die in Aerdyn Unheil anrichten soll. Die Spieler stoßen auf das gebrochene Siegel, der Agent liegt tot in den Katakomben.
Cannibal Wasteland: Auf der Rückkehr von Aerdyn mislingt der Sprung und die Helden stecken im Wasteland fest.
Crash: Die SCs sollen in Crash nach einer Kiste Cyphers suchen, die von einem Agenten des Karum gestohlen wurde und der anschließend durch ein Portal geflohen ist. Die Leiche liegt irgendwo im Raumschiff und die Cyphers sind verschwunden. Eine dritte Partei muss im Spiel sein!
Venom Trooper(?): Die SCs sollen in Ruk Kasa-bloom treffen, die Informationen über die dritte Partei haben soll. Als sie ankommen ist Kasa-Bloom unter Mordverdacht! Kasa-bloom verrät den SCs, dass die dritte Macht von einem kriminellen Genie namens Moriarty angeführt wird.
Shadow of Innsmouth: Brian Duncan identifiziert den Schrottplatz als Basis Moriartys. Er will die SCs benutzen um das Manuskript zu bekommen (und idealerweise auch den einen oder anderen tot sehen). Der Geist des Schrottplatzes wird die SCs weiter verfolgen und vielleicht entsteht ja auch der eine oder andere Deep One.
Into the Strange: Die SCs sollen die Reality Seed holen bevor Moriarty oder das Karum es tuen.
Mad Professor’s Gambit