Vollständig und vollwertig sind keine gleichen Begriffe. Ich bezweifle, dass ein Rollenspiel mit dem angedeuteten Regelwust für alles die Eigenschaften hat, die ich von einem Rollenspiel erwarte. Das ist ja die Krux mit den regelintensiven Systemen, die für alles mögliche eine Regel haben (wollen). Die kegeln sich auf der "Zu-viel-des-Guten"-Seite aus dem aus meiner Sicht angemessenen Raum heraus, in dem für mich die erwarteten Eigenschaften erfüllt sind. Mehr Gewürz macht Essen jenseits eines kritischen Punktes nicht leckerer. Im Gegenteil.
Wenn ich übrigens andersherum dran gehe, sind sehr viele leichte narrative Systeme vollständig, weil sie gar nicht an einer detaillierten Simulation arbeiten. Fate ist durch die Goldene Regel zwingend vollständig. Such dir die Mechanik, die am besten passt. Fertig. Fiasco sagt dir, wer was erzählen darf und klärt, wer über das Setup und den Ausgang einer Szene entscheidet, völlig unabhängig davon ob ich Krebs heilen, zum Mars fliegen, Schätze finden oder einen T. Rex mit einer Gummimakrele verprügeln will. Zack. Vollständig.