"Defensivaktionen" (z.B. Stones in Defensive Actions) sind ja auch schon "aktiv" bevor die Initiative des betreffenden Charakters drankommt, so dass man das evtl. auch fuer weitere Aktionen "aufweiten" kann die rein defensiv sind.
Ich hatte auf einem Con mal den schoenen Fall:
Dangerroom Testkampf: Wolverine gegen Nightcrawler und Iceman.
Ini-Reihenfolge ist: Nightcrawler, Wolverine, Iceman
Im ersten Kampf hat Wolverine als erstes Iceman (der ihm gefaehrlich werden konnte) ausgeschaltet und dann irgendwann doch mal Nightcrawler erwischt (der einfach nicht das Offensivpotential hat um Wolvie ernsthaft was zu tun)
Zu dem Zeitpunkt hatte nur der Wolvie-Spieler Erfahrung mit dem System (und den Charakteren)
Nach einer Spielrunde (IIRC Teile des Abenteuers aus dem Grundregelwerk) wollten die anderen beiden ein Rematch.
Das ging derart peinlich fuer Wolvie aus...
Nightcrawler wartete ab bis sich Wolvie auf Iceman stuerzte und gerade bevor er zuschlagen konnte bzw. als der Schlag schon startete teleportiert er Iceman so weg dass dieser Wolvie "in Schusslinie" hat.
Und das Spielchen konnten sie beliebig wiederholen