Autor Thema: Die Schatztruhe  (Gelesen 1280 mal)

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Offline Der Oger (Im Exil)

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Die Schatztruhe
« am: 3.11.2015 | 18:43 »
Was mir (bisher) an diesem (Unter-)forum etwas gefehlt hat, sind Threads mit Eigenkreationen: Magische Gegenstände, Monster, Zaubersprüche, NSC, Begegnungstabellen, Gottheiten, Ideen für Abenteuer und Kampagnen, Welten, etc. Dinge, die man ungestraft teilen und klauen kann, oder die vielleicht im rechten Augenblick diese fiese SL - Blockade aufheben können.

Jetzt könnte die Standardantwort kommen: Ja, mach doch! (und ich fange auch tatsächlich gleich damit an), aber allein auf weiter Wiese zu stehen, wäre schade (im Sinne von: Man bekommt nicht zurück, was man investiert, und das ganze verläuft im Sande.)

Daher an Euch die folgenden Wünsche:
1. Was immer ihr euch mal aus dem Hirn gepresst habt, und für teilenswürdig haltet, her damit.
2. Bitte in diesem Faden keine Kritik oder Diskussion. Wer den Wunsch hat, dies zu tun, sollte einen eigenen Faden aufmachen. Ich brauche das aber nicht.
3. Es gibt für mich kein besonderes Format oder Thema, das einzuhalten wäre. Wer meint, er hat etwas cooles, postet es hier rein, und zwar so, wie er meint, dass es muss.

Initiative!
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Re: Die Schatztruhe
« Antwort #1 am: 3.11.2015 | 19:21 »
Der Alabasterstab
(Unique Item, Requires Atunement by a Sorceror or Wizard of good alignment)
Dieser Zauberstab wurde aus Alabaster angefertigt, und ist mit zahlreichen Diamantsplittern geschmückt. Durch sein eher leichtes Gewicht und die feinen, kaum sichtbaren Gravuren kann man auf eine himmlische Herkunft schließen. Man sagt, der Stab wurde einst von einem Solar für einen jungen Magier geschaffen, der gegen einen mächtigen Todesalb kämpfte.

Der Alabasterstab verfügt über 7 Ladungen, wenn er gefunden wird; in jeder Morgendämmerung gewinnt der Zauberstab 1W6+1 Ladungen zurück. Wird die letzte Ladung ausgegeben, würfle 1W20; bei einer 1 zerfällt der Stab zu Staub.

Wird der Gegenstand an den Träger gebunden, so erhält er einen Bonus von +2 auf alle Angriffswürfe mit dem Zauber Farbkugel, und der Stab ersetzt die Materialkomponente.

Der Anwender kann zusätzlich zu den normalen Schadenstypen auch Leuchtenden Schaden verursachen.

Es kann jeweils eine Ladung ausgegeben werden, um den Zauber entweder zu wirken, und/oder bei einem Treffer +2W8
Punkte Schaden am Ziel zu verursachen, der dem Schadenstyp der ursprünglichen Farbkugel - Variante entspricht. 

Zusätzlich dazu hört der Träger (und nur er) Fanfarenklänge, wenn sich innerhalb von 18m Untote befinden.

Der Stab könnte am Todesort des Magiers gefunden werden, oder vom Solar oder Agenten eines Glaubens nach dem Ableben wieder an sich genommen worden sein, um später an einen würdigen Nachfolger verliehen zu werden. Vielleicht wurde der Tempel, in dem der Stab aufbewahrt wurde, auch vernichtet. Der Todesalb könnte in seinem Verließ immer noch existieren, und der Gegenstand könnte ihn einst schwer verwundet, und nicht vernichtet haben, wie es heisst.
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Re: Die Schatztruhe
« Antwort #2 am: 3.11.2015 | 20:23 »
Das Reich der Fünf Kronen
(Eine Idee für ein aggressives menschliches Imperium, das aus historischen Gründen von mehreren Herrschern diktatorisch regiert wird, die sich jeweils gegenseitig in ihrer Macht begrenzen und so die schlimmsten Auswirkungen einer Tyrannei verhindern).

Dieses Imperium liegt an den Anfurten eines großen Stroms, und ihre strahlende Hauptstadt voller Paläste und Tempel wurde auf den Inseln der Flussmündung errichtet. Die hier lebenden Menschen sind ein Volk von Eroberern, die seid Jahrhunderten von einem Pentavirat aus Fürsten mit autokratischen, aber eng abgesteckten Befugnissen regiert werden - den Fünf Königen oder Königinnen. Diese Regelung entstand, als dass einstmals durch einen einzelnen Herrscher regierte Reich durch Fehden dynastischer Adelshäuser, religösen Unruhen und dem Eindringen von Barbarenhorden an den Rand des Zerfalls gebracht wurde.

Der Kriegskönig trägt die sogenannte Schwerterkrone. Er fungiert als Kriegsherr und oberster Richter in allen weltlichen Angelegenheiten. Er erringt sein Amt, indem er den vorherigen Inhaber entweder durch ein Duell in der Großen Arena tötet, oder die Krone auf anderem Wege erringt, und diese mindestens dreißig Tage lang behält. Er kommandiert das Heer, die Stadtwachen und die Magistrate und Büttel, ist aber in vielen anderen Bereichen auf die Hilfe der Mitkönige angewiesen, und es ist bekannt, dass diese immer dann aktiv gegen ihn vorgehen, wenn der Inhaber der Schwerterkrone zu stark, zu schwach, zu kriegerisch oder zu friedlich eingestellt ist.

Der Magierkönig steht den Magiergilden des Reiches vor und trägt die Hexenkrone. Er ist der oberste Gesetzgeber des Reiches, und befehligt eine Armee aus Golems, Untoten und gebundenen Externaren, die alleine ihm Gehorsam schulden. Er erringt sein Amt, wenn es ihm gelingt, seinen Vorgänger in einem Duell mit Zaubersprüchen zu besiegen, oder er die Krone dreißig Tage lang trägt. Alternativ darf der Träger seine Krone auch freiwillig abgeben, denn kein Magierkönig darf mehr als 20 Jahre herrschen und leben. (Das soll vorbeugen, das ein Leichnam oder Elf dieses Amt zu lange bekleidet.) Einmal verloren, darf die Hexenkrone kein zweites Mal von einem sterblichen berührt werden, oder der Unglückliche stirbt durch die innewohnenden Verzauberungen.

Der Priesterkönig ist der Hohepriester der verschiedenen Tempel des Reiches. Zwar kann er einer beliebigen Glaubensrichtung angehören, doch die Krone der Gesalbten fordert eine wohlwollende Neutralität gegenüber allen Glaubensgemeinschaften. Die
Priesterkönige haben die Aufgabe, die Gunst der Götter für das Reich zu erhalten, und befehlen die Kleriker und Paladine der Tempel des Reiches, dienen als oberste Richter für Verfehlungen gegen die Götter, was Blasphemie, Tempelschändung, Beschwörung von Dämonen und Teufeln (durch andere als die Träger der Hexenkrone und deren Günstlinge) mit einschließt. Der Priesterkönig wird durch die Tempelvorsteher gewählt, und nach sieben Jahren Herrschaft den Göttern in der großen Arena geopfert.

Der Bettlerkönig hat die Aufsicht über die zahlreichen Spione und Handlanger innerhalb der Grenzen des Reiches und darüber hinaus. Er hat die Aufgabe, all das zu erledigen, das weder Ruhm noch Ehre verspricht, und dennoch zum Wohle des Reiches erledigt werden muss: Spionage, Attentate, Verleumdung, Aufstachelung, das Streuen von Gerüchten, Diebstähle, Sabotage und Verrat unter den Feinden. Er trägt die Lumpenkrone, welche die Fähigkeit verleiht, dem Bettlerkönig jegliches beliebige Aussehen zu geben, und seine Gedanken und Gesinnung, sowie seinen Aufenthaltsort auf magischem Wege unentdeckbar macht. Er hat auch die Aufsicht über Diebesbanden, Meuchlergilden und Bettlergemeinden, die er zwar gelegentlich zurechtstutzt, aber auch benötigt, da er von ihnen mit einem Vorrat an Handlangern, Informationen und Schutzgeld versorgt wird. Es ist unklar, wie man zum Bettlerkönig wird; den alten Träger aufzufinden und zu ermorden ist ein Weg. Andere sagen, das die Lumpenkrone automatisch wisse, wenn der alte König zu schwach geworden sei, oder ein besserer Kandidat erscheine, in diesem Falle verrät sie den alten Bettlerkönig.

Der Drachenkönig
Der Träger der Drachenkrone wird vom Volk der Stadt alle zehn Jahre gewählt. Nach dieser Frist entscheiden die Drachen, was mit ihm geschieht: Er wird gefressen, ins Exil geschickt oder muss sich der Wiederwahl stellen. Er kommandiert die an die Krone gebundenen Drachen, und hat die Aufsicht über die Schatzkammern des Reiches, die königliche Münze, die Steuereintreiber, und die Sklavenhändler (von deren Einkünften er einen großen Anteil erhält.) Durch die Verteilung des Goldes hat er einen großen Einfluss auf die Möglichkeiten der anderen Könige (vom Bettlerkönig einmal abgesehen). Die gebundenen Drachen beschützen die Schatzkammern und die Stadt, und werden gelegentlich an die anderen Könige (gegen ein Entgelt) ausgeliehen.
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Offline Rentin

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Re: Die Schatztruhe
« Antwort #3 am: 3.11.2015 | 22:47 »
Ist hier vielleicht was für Dich dabei?

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,92803.0.html
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Re: Die Schatztruhe
« Antwort #4 am: 3.11.2015 | 23:05 »
Ist hier vielleicht was für Dich dabei?

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,92803.0.html

Schöner Thread, ja, genauso etwas meine. Aber ein kleiner Widerspruch:

Das hier ist nicht für mich, sondern für die Allgemeinheit.  :D
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