Autor Thema: Nachteile Schulden und Verpflichtungen  (Gelesen 20247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Nachteile Schulden und Verpflichtungen
« Antwort #50 am: 8.06.2016 | 11:13 »
Das war  :Ironie: ich habe schon im damals im ulisses Forum herausgearbeitet, das DSA4 Vor und Nachteile nicht das Gelbe vom Simulations-ei ist.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Nachteile Schulden und Verpflichtungen
« Antwort #51 am: 8.06.2016 | 11:27 »
Das dachte ich mir fast, wollte aber trotz dessen mal drauf eingehen.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Nachteile Schulden und Verpflichtungen
« Antwort #52 am: 8.06.2016 | 14:42 »
Das Problem ist mM vor allem das 110 GP allein zu wenig sind. Wenn nen Vernüftigen Char haben willst (Krieger, Magier, Elf, Zwerg ... ect.) sind musst du ehr mit irgendwas um die 130 (+/- 10) GP rechnen.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Nachteile Schulden und Verpflichtungen
« Antwort #53 am: 9.06.2016 | 08:23 »
Das Problem ist mM vor allem das 110 GP allein zu wenig sind. Wenn nen Vernüftigen Char haben willst (Krieger, Magier, Elf, Zwerg ... ect.) sind musst du ehr mit irgendwas um die 130 (+/- 10) GP rechnen.
Was meinst du mit "vernünftig"?
Die Profession bezahlen? Keine Frage, dann stimme ich dir zu!
Oder noch n Dutzend Vorteile, Merkmale und SF oben drauf packen? Dann stimme ich dir nicht zu!

(Krieger und Magier sind die am meisten bereits gesponsorten Professionen bei DSA4.)

Selbst wenn: Dafür gibt es ja Nachteile zum Ausgleich.

Anders:
1.) Nimm etwa 100 GP in EG
2.) Wähle eine Akademie
3.) Jetzt bist du bei 125 GP etwa
4.) Gleiche 15 GP durch Nachteile aus und fertig, da bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone
5.) Du willst noch mehr Blingbling? Dann bezahl dafür...

Nochmal anders:
Ein Krieger oder Magier, für den du 150 GP ausgegeben hast, wird stets um Längen besser sein im Saldo als die Konkurrenzprodukte (Offizier, Hexe etc) und bei weitem besser als ne B-Profession (Barde, Bäcker, Bauer).
Wie gesagt: "Im Saldo". Dass die in ihren Spezialgebieten besser sind, bezweifel ich nicht. Aber gefälligst doch nicht in ihrer Gesamtheit.
Ach: Der Magier/Krieger kann sogar einfach mal so den Bauern mitsteigern. Umgekehrt dauerte das Ewigkeiten...
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Nachteile Schulden und Verpflichtungen
« Antwort #54 am: 9.06.2016 | 23:56 »
Ich stimme dir auch nicht zu allerdings nicht weil ich zwischen 1 und 2 wie von Babo Phet genannt unterscheide sondern weil ich noch weitergehe und sage 140 +/- 10 GP
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."