Ein ziemlich episches Abenteuer. Handlungsbasierte Abenteuer haben es immer ein wenig schwerer, auf Railroading zu verzichten. Lied der Gier ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss gelungen – da es viele Charakter- und Ortsbasierte Anteile hat, deren Auflösung der Spielrunde ist überlassen ist. Leider kam ich noch nicht dazu, es zu spielleiten, daher kann ich in meiner Bewertung nicht allzu sehr ins Detail gehen. Ich hoffe, das in Bälde nachholen zu können.
Sehr gut ist auf jeden Fall die Aufbereitung des Materials, es sind fantastische Ideen enthalten, das Abenteuer ist abwechslungsreich und es wird eine Fülle an Informationen und Material geliefert, die auch das Setting - für das es bislang keinen Quellenbuch gibt, das Abenteuer spielt in den Grenzlanden, die sonst nur im Grundregelwerk beschrieben werden - ein wenig näher bringen.
Aus meiner Sicht deutet - rein vom Lesen - alles auf ein 5/5 Abenteuer hin. Nicht nur wer Arcane Codex spielt, sondern auch, wer sich für klassische Fantasy-Abenteuer interessiert - das Abenteuer lässt sich leicht auf andere Fäntelalter-Settings übertragen - sollte einen Blick riskieren.