Die Roleplaying-Stunts sehen übrigens auf dem Papier gar nicht so übel aus. Habe sie noch nie in Aktion erlebt, kann mir aber vorstellen, dass die für echte Laberproben-Szenen was hergeben - man kann durch sie nebenher flirten, jemanden zu einer physischen Attacke (und sei es nur eine Ohrfeige) provozieren, zusätzliche Ziele auf seine Seite ziehen ... das sieht eigentlich alles nach ganz nützlichen und vielseitig einsetzbaren Sachen aus, WENN man sich erst mal in einer Situation befindet, in der es wirklich auf's Reden ankommt.
Nur die Exploration-Stunts finde ich echt schwach auf der Brust - weniger Ressourcenverbrauch, schneller fertigwerden, "vorteilhafte Position", andere beeindrucken ... mal ehrlich, viele Proben mit Ressourcenverbrauch fallen mir nicht ein, auf Zeit muss es auch erst mal ankommen (und wenn es das tut, ist es ein bisschen doof, den Erfolg quasi vom Erwürfeln von Stuntpunkten abhängig zu machen), "vorteilhafte Position" scheint mir eigentlich nur beim Hinterhalte legen/sich an Feinde ranschleichen nützlicher.
Evtl. wären hier tatsächlich mehr und thematischere Stuntlisten interessant: Wildnis-Stunts in Richtung "Du findest im Zuge deiner Probe zusätzliche Ressourcen", Bewegungsmanöver-Stunts ...