Autor Thema: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen  (Gelesen 6080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #25 am: 9.02.2004 | 20:37 »
ich finde das mit der tagaktivität nicht soo schlimm.
Ich meine, selbst ghule müssen schlafen, und wenn der ghul die ganze nacht gebraucht wird, wird er eben am tag schlafen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #26 am: 10.02.2004 | 00:41 »
Aber nicht den ganzen Tag (glaub einem Nachtschichtler beim Bund)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ludovico

  • Gast
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #27 am: 10.02.2004 | 01:32 »
Hey, irgendwelche Vorteile muß der Ghoul ja auch haben und ein paar Stunden im Sonnenlicht spazieren zu können, ist auch nicht so wild, finde ich.

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #28 am: 10.02.2004 | 22:53 »
naja, ich glaub nich das herrchen das so toll findet, wenn der ghul sonnengebräunt durch die gegend stiefelt, wenn alles ringsrum kalkweiß is... ::)
naja, kommt immer auf den zweck des ghuls an, ne
lala la la lah, lala la la lah...

Ludovico

  • Gast
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #29 am: 11.02.2004 | 01:05 »
@Cenrim
Wofür gibt es Puder?
Die ganzen Gothics haben diese natürliche Bleiche ja auch nur seltenst durch exzessive Sonnenabstinenz bekommen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #30 am: 11.02.2004 | 09:26 »
@Cenrim
Wofür gibt es Puder?
Die ganzen Gothics haben diese natürliche Bleiche ja auch nur seltenst durch exzessive Sonnenabstinenz bekommen.
Nicht komplett, aber wie viele Gothics kennst du die in der Sonne rumlaufen?

Um mal wieder Wohnraumhelden zu zitieren: Ich meide das Sonnenlicht
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ludovico

  • Gast
Re:Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #31 am: 11.02.2004 | 09:57 »
Also ich sehe genug Goths, die zur Mittagszeit durch die Stadt laufen.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #32 am: 12.02.2004 | 14:52 »
Eine sehr geile Idee für einen Ghul (aus einem am. Forum):

Ein Ghul, der überzeugt ist, dass die Menschen die Raubtiere sind und die Vampire die Nahrung.

Denn ein Mensch, der sich von einem Vampir ernährt, hat's besser! Er bleibt lebendig, kann sich fortpflanzen und kann bei Tag agieren.

Klar sind Vampire stärker - aber das sind Bären auch - und man kann sie trotzdem essen. Klar braucht der Typ am Anfang Unbondable, aber das ist schon alles.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #33 am: 19.02.2004 | 14:51 »
Das Problem mit dem am-Tag-rumlaufen ist folgendes: Ein Spieler agiert, und der Rest kann nur zuschauen. Und das nicht nur einmal, sondern jeden Tag wieder... ich hab als Vampire-Spieler in einer Crossover-Gruppe gespielt, und das kann sehr schnell sehr öde werden.

Die Alternative ist Troupe-Style: Jeder Spieler baut sich einen Vamp und einen Ghoul. Wir haben das in einer Runde gemacht, und es hat sehr gut funktioniert - wenigstens mußte niemand daneben sitzen und Däumchen drehen...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #34 am: 29.02.2004 | 19:17 »
Oha! Idee! ;D

SC sind alles Guhle eines Vampirs, der ihnen viel Freiheiten lässt. Naja, vielleicht ist er einfach über die weltlichen Probleme schon längst hinweg, oder will sich nur mit Kainskindern auseinander setzen ... low-key, low-power, *daraufabfahr*. :D

Muss ich nur noch Spieler dafür finden. ::)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #35 am: 1.03.2004 | 11:27 »
Um das ganze attraktiver zu machen, lass sie doch Widergänger spielen. Herrenlose Rafastio oder Enrathi vielleicht.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #36 am: 2.03.2004 | 22:09 »
Rafastio? Enrathi? ???

Die Namen kommen mir jetzt überhaupt nicht bekannt vor.

Hiessen die nicht eher Zanosta oder ähnlich? Und sind die nicht nur den Tzimisce vorbehalten?
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.142
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Spielbarkeit von Ghulen in Vampirgruppen
« Antwort #37 am: 3.03.2004 | 11:12 »
Rafastio und Enrathi sind Widergänger-Familien der ehemaligen Wahren Schwarzen Hand.

Man kann zu dem Verein denken was man, will seid es ihn nicht mehr gibt, macht er sehr viel interessanter.

Die Rafastio werden in Geheimnisse der Thaumaturgie beschrieben. Ebenso wie die Oberto (sp?) - eine Familie der Tremere. Die Rafastio sind eine Familie von Zauberern, die von der Hand irgendwann zu Dhampiren hochgezüchtet wurden.

Die Enrathi haben gar keine Detail - Beschreibung. Ein kleiner Kasten findet sich im Handbuch für Erzähler. Sie waren sowas wie Organisatoren für die Schwarze Hand und machten ihr Geld vor allem mit Prostitution und Menschenhandel.

Daneben gibts natürlich diverse Tsimisce Familien.


Und natürlich seid neustem die Dhampire. Aber davon gibts nicht genug, um damit eine Gruppe aufzumachen.