Hi,
meine Erfahrungen waren nicht ganz so dramatisch, aber auch schlimm genug:
1. Technik: Ich hatte online was bestellt, per Paypal bezahlt, aber die Bestellung ist nicht bei Morgenwelt registriert worden. Weil das so war und ich dachte, der Bestellvorgang sei abgebrochen worden, hab ich's nochmal versucht. Ergebnis: Zwei Abbuchungen bei Paypal aber immer noch keine Bestellung angekommen.
2. Kontaktaufnahme: Auf meine Mail kam keine Antwort. Am Telefon waren die Leute nett, aber ich wurde mehrfach vertröstet. (Zeitgleich war die Spiel in Essen, was ich durchaus als Grund gelten lassen habe, dass es dann ein paar Tage länger dauert.) Nachdem ich dann nach mehreren Telefonaten endlich einen zuständigen Mitarbeiter dran hatte und ihm largemacht hatte, was ich wollte, bekam ich die Übezahlung anstandslos zurück. Der Mensch war auch durchaus freundlich.
3. Ewiges Warten. Die Ware sollte dann also geliefert werden, aber das dauerte Wochen. Wieder war ich es, die mehrmals nachfragen musste. Irgendwann war dann endlich der Artikel da.
4. Vielleicht eine Kleinigkeit, aber mich störts: In meiner Mail habe ich recht sachlich erzählt was mein Problem ist und habe die Leute auch gesiezt. Bei nem Rollenspielladen find ich's ja noch erträglich, wenn sie mich dann in swe Antwortmail duzen, aber der Tonfall war darüber hinaus ziemlich schnodderig. So können die ihren Kumpels mailen, aber nicht einem Kunden.
Alles in allem hat es mich viel Mühe und Zeit gekostet, meine Bestellung endlich zu bekommen. Ich seh keinen Grund, warum ich solch eine Drama nochmal mitmachen sollte und werde dort nicht mehr bestellen.
Viele Grüße
Saffron