Autor Thema: Menschsein in Shadowrun  (Gelesen 3714 mal)

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Reviel

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Menschsein in Shadowrun
« am: 5.08.2003 | 09:22 »
Nachdem ich gelesen habe, dass sich (soweit ich es verstanden habe) irgendwann nach und nach einige Menschen in Elfen, Zwerge, Trolle, Orks und die anderen Meta-Versionen verwandelt haben, habe ich mich gefragt:

Wenn man einen Nicht-Norm-Shadowrunner spielt, wurde der dann als Meta-Mensch geboren oder kann sich so ein Wesen noch an seine Zeit als normaler Mensch erinnern?
Könnte spieltechnisch sicher interessant werden:
Der Troll klopft an die Tür, sie fällt sofort aus den Angeln. Troll: "Ups, als ich noch ein Norm war, wäre das nicht passiert..."

Offline Boba Fett

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #1 am: 5.08.2003 | 11:22 »
Die Meta-Menschen, die nicht als Metas geboren sind, können sich zweifelsohne noch daran erinnern. Sie können sich auch an die Zeit der Verwandlung erinnern (die oft schmerzhaft ist).
Die Meta-Menschen, die schon als Meta geboren wurden (also eher Junge) haben natürlich keine Erinnerungen, weil es für sie kein "davor" gab.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ludovico

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #2 am: 5.08.2003 | 11:26 »
Die Goblinisierung tritt während der Pubertät auf.
Okay, wenn man sich dann in einen Ork verwandelt, dann ist man schon im mittleren Alter, aber bei den anderen Rassen ist das eher nicht so.

Jedenfalls wird man sich definitiv daran erinnern können, wenn man selber goblinisiert ist. Allerdings sind diese äußerst selten im Jahr 2050 und danach.

Reviel

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #3 am: 5.08.2003 | 14:32 »
Mit anderen Worten: Es hängt davon ab, in welchem Jahr man spielt und wie alt der Charakter ist, um sich daran erinnern zu können?

Offline Lechloan

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #4 am: 5.08.2003 | 16:06 »
genau, aber es ist wohl eher die ausnahme
« Letzte Änderung: 5.08.2003 | 16:09 von Lechloan »

Online 1of3

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #5 am: 5.08.2003 | 19:27 »
Nach Surge ist das Problem ja auch wieder sehr aktuell. Oder wenn du ansonsten einen Char mit diesem Problem haben willst, könntest du es mal mit Ghulen versuchen. (Vielleicht auch Vampiren, wenn dein SL sowas durchgehen lässt)


Reviel

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #6 am: 5.08.2003 | 19:36 »
Bei SR will ich sowieso erstmal mit einem Norm anfangen, allerdings - wie oben im Beispiel - kann das im Hintergrund durchaus lustig weiterlaufen. (eben dieses "früher war das anders") Wobei es sicherlich auch interessant sein könnte, einen Chara zu spielen, der sich in seiner neuen Haut erst noch zurecht finden muss.

Offline Joerg.D

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #7 am: 7.08.2003 | 19:44 »
Die Menschen verwandeln Sich (goliniesieren) teilweise erst in der Pupertät.
Das kommt auch in den späteren Jahren noch vor.
Es kommt im Zuge des Auftauchen des Halleyschen Kometen auch zu einer neuen Welle der Golinisierung.
Die Goliniesierung in der Pupertät hat zumindest für Orks und Trolle einen ganz erheblichen Vorteil, sie werden erheblich älter als ihre "gebohrenen"  Bruder und Schwestern. Vampirismus uns in dem Sinne keine Goblinisierung, sondern eine magische Krankheit. Bei Guhlen bin ich mir da nicht so sicher. Gibt zu dem Thema auch ein hervoragendes Buch, welches aus der Sicht eines Kindes, welches sich in einen Troll verwandelt geschrieben ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #8 am: 7.08.2003 | 20:14 »
Die Menschen verwandeln Sich (goliniesieren) teilweise erst in der Pupertät.
Das kommt auch in den späteren Jahren noch vor.
Es kommt im Zuge des Auftauchen des Halleyschen Kometen auch zu einer neuen Welle der Golinisierung.
Die Goliniesierung in der Pupertät hat zumindest für Orks und Trolle einen ganz erheblichen Vorteil, sie werden erheblich älter als ihre "gebohrenen"  Bruder und Schwestern. Vampirismus uns in dem Sinne keine Goblinisierung, sondern eine magische Krankheit. Bei Guhlen bin ich mir da nicht so sicher. Gibt zu dem Thema auch ein hervoragendes Buch, welches aus der Sicht eines Kindes, welches sich in einen Troll verwandelt geschrieben ist.

Ghule sind ein Produkt einer Abart des MMVV (des Virus, der Vampire macht).
Und das Buch heißt "Der Wechselbalg" von Kubasik (war das erste SR-Buch, was ich gelesen habe.).

Spawn

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Re:Menschsein in Shadowrun
« Antwort #9 am: 13.08.2003 | 13:39 »
der einzige vorteil, sich in einen ork zu verwandeln, ist der:
du hast die körperlichen merkmale eines orks und die lebenserwartung eines normalen menschen
(beweis: der vater von kham ist schon weit über 50 jahre alt, für einen normalgeborenen ork ein nicht zu erreichendes alter; beides romanfiguren)