Du darfst mich ruhig dutzen, Du...
Inzwischen hat sich das mit der Epic gelegt...
Ich plane die meisten Kampagnen eh im Voraus und weiss dementsprechend den Rahmen, in denen die Abenteuer passieren. Dementsprechend fange ich klein an und die Abenteuer wachsen mit den Charakteren.
Und nach 1 Jahr Kampagne kann diese durchaus auch mal in epischer Breite enden.
Aber vorher werden eben kleine Brötchen gebacken.
Wenn Dir ein Abenteuer mit weltverändernden Charakter gefällt, mach es einfach zum Höhepunkt einer Kampagne und setze dann an, die Abenteuer zu entwickeln, die diese Kampagne einleiten.
Das gibt ne Menge Motivation, denn man kann sich immer auf das geniale Finale freuen.
Bricht die Kampagne vorher ab, speichert man das Ende der Kampagne und verändert sie und spielleitert sie später einfach mal.
Das einzige was man dazu benötigt, ist Geduld...
Man muss nicht alle Abenteuer sofort leiten, wenn man sie im Kopf hat.
Abenteuer sind wie guter Whiskey... Wenn sie 20 Jahre gelagert haben, sind sie ausgereift...