Die Schnellen und die Toten war doch dabei. GRW habe ich jetzt den Spielerteil + Huckster-Abschnitt durch. Weiter geht's mit die Schnellen und die Toten.
Bisherige Ideen zu meinem Huckster:
Robert Doherty rothaariger, sommersprößiger, irischer Einwanderer, verdingte sich in einem berüchtigten Saloon in New Orleans. Eines Tages fand dort eine hochdotierte Pokerpartie statt an der auch der berühmte Erol Glynn teilnahm.
Die Öffentlichkeit war ausgeschlossen, nur ein Barman, der Türsteher und Robert in der Küche waren vom Personal anwesend. Der gute Erol schien ziemlich in der Klemme zu stecken und kam immer mehr ins Schwitzen, doch bei einer
Pinkelpause entdeckte er Doherty in der Küche, der ihm zum verwechseln ähnlich sah. Ihm kam die rettende Idee. Er überredete Robert mit ihm die Kleidung zu tauschen und schickte ihn zurück an den Pokertisch. In der Aufregung vergaß er dabei sein kleines schwarzes Büchlein mit Aufzeichnungen an sich zu nehmen. Der verwirrte Robert saß am Pokertisch und wusste nicht wie ihm geschah. Alle hielt ihn für Glynn und vermuteten einen Bluff hinter seinem unsicheren Gehabe. Die Stimmung war schon zum Zerreißen angespannt. Da bezichtigte einer der Spieler einen Mitspieler des Falschspiels. Die Hölle brach los, jeder ballerte sofort wild darauf los. Als sich der Pulverdampf gelegt hatte, lagen alle in ihrem Blut. Nur der gute Robert Doherty hatte wie durch ein Wunder keinen Kratzer abbekommen. Er genehmigte sich erstmal einen tiefen Schluck aus der einzigen, heilgebliebenen Whiskeyflasche. Da fiel ihm da einschwarzes Leder gebundene Notizbuch in seiner Westentasche auf.
Heute reist er durch den unheimlich Westen und wird immer noch mit erschütternder Regelmäßigkeit für Glynn gehalten, sodass er aufgegeben hat sich für sich selbst auszugeben. Dank des Notizbuches von Glynn kann er ein wenig zaubern, aber nur so richtig mit dem Notizbuch. Die ganze Angelegenheit wird noch dadurch verkompliziert, dass der echte Erol Glynn auch im Westen unterwegs ist und nach seinem Notizbuch sucht. Das führt immer wieder zu Verwechselungen und anderen Kalamitäten, zumal der echte Erol kein Chorknabe ist.
Als Nachteile würde ich wahrscheinlich nehmen:
- Feind 3
- Fokus (er kann nur mit dem Notizbuch zaubern) 1
- Neugier 3
- Arm wie eine Kirchenmaus (der echte Erol Glynn macht überall Schulden, die der SC begleichen muss) 3