Ich bin ja mit meinem Nexus 7 als "immer dabei"-Tablet voll und danz zufrieden.
Das gibt's allerdings schon eine Weile nicht mehr (oder nur noch gebraucht und damit als Gluecksspiel wie lange das dann noch haelt)
Da sich vermutlich im Laufe der naechsten Monate mein aktuelles Nexus 7 auch mal wieder (erwartungsgemaess) verabschieden wird daher jetzt schonmal die Frage in die Runde:
Was wuerdet ihr mir anstelle des Nexus 7 als naechstes empfehlen?
Ich habe nicht vor die Kamera des Tablet zu nutzen oder komplexe Spiele drauf zu spielen.
Es sollte aehnliche Ausmasse haben wie das Nexus 7, das passt mir im Notfall sogar mal in die hintere Hosentasche.
Speicherkartenslot ist schoen, muss aber nicht unbedingt sein (wenn das Geraet genug Speicher drin hat)
WLAN langt mir auch, selbst muss das Teil nicht online gehen koennen.
Das Teil wird hauptsaechlich dazu genutzt um (via WLAN) ins Internet zu gehen und entweder simple Websites im Auge zu behalten oder (fuer die ganz faulen) den PC der ein Stueck neben der Couch steht via Remote Access "steuern" zu koennen
Ansonsten nutze ich es fast nur um waehrend Rollenspielrunden mal schnell in einem PDF was nachzuschlagen.
Ganz selten (aber doch immer mal wieder) wird noch YouTube/Netflix/sonstige Videofiles drauf geschaut, ein Ton den man auch ohne Headset verstehen kann waere also nicht schlecht.
Mehr als 200-300 EUR wollte ich dafuer nicht ausgeben.
Ideen?
PS: Kindle Fire Tablet ist zwar nett, hat aber ein paar Punkte die es fuer mich (zumindest dafuer) disqualifizieren, also erst gar nicht vorschlagen