Äh? Vielleicht ist auch Curse of the crimson throne gemeint? Das ist ein Pathfinder Abenteuerpfad, wo man letzten Endes die Stadt Korvosa vor ihrer gaga gewordenen Königin retten muss. Ich hab den mal gespielt, allerdings mit einem anderen System.
Wir hatten damals viel Spaß.
Ansonsten, fall es der ist, was soll ich sonst groß sagen?
Ich kenne halt die Heftchen dazu nur sehr lückenhaft und die dort gegebenen Regeln haben wir ja eh nicht benutzt, also keine Ahnung ob z.B. die Encounter im Orginal gut gemacht sind.
Ansonsten, ich finde Korvosa ist auch ne spannende Stadt und sie ist für einen guten Teil des AP eben Haupthandlungsort, da lernt man sie auch ein wenig kennen. Ich pack ein paar weitere Sachen dann mal in Spoiler.
Wir haben aber ein ein paar Stellen auch noch erweitert, etwa hatten wir einen Richter eingebaut, der bald auch ein Verbündeter wurde, und der so manche Aktion, gerade zu beginn, legitimiert hat. Einfach irgendwo reinzuplatzen und Leute kaputt zu schlagen wär uns sonst zu Murderhobo-mäßig gewesen. (aber gut, mein Charakter war auch ein ziemlich rechtschaffener Zwerg, der wollte dann schonmal sowas wie einen Durchsuchungsbefehl).
Im späteren Verlauf gibts dann eben zunehmend ausgeprägt eine Terrorherrschaft und die SC und ggf. ihre Verbündeten werden dann zunehmen in den Untergrund getrieben. Und irgendwann heißt es dann: die Königin muss weg. Das gestaltet sich aber aufgrund mystischer Einflüße recht schwierig und man brauch dann eben eine speziell dafür geeignete Waffe, die leider auch so garnicht für herkömmliche Attentate zu gebrauchen ist. (es ist üblicherweise ein Bastardschwert, lässt sich aber leicht auf verwandte Klingenwaffen abwandeln, wenn das dabei hilft, dass es dann auch jemand anständig führen kann)
Und ganz klassisch gibts dann auch kein Attentat im eigentlichen Wortsinn, sondern mehr so einen Bossfight.
Ansonsten: bei Fragen: fragen!
Und was Klassiker betrifft: der abenteuerpfad ist offenbar von 2008 und der zweite, der direkt für Pathfinder erschien (wobei es aber zuvor natürlich ne ganze Reihe Abenteuerpfade von Paizo gab, nur waren die dann zunächst noch für DnD 3.x)
Ob man da mit der Bezeichnung Klassiker den Mund nicht etwas voll nimmt?