[edit] Zu schnell kommen neue Beiträge, sorry für Doppelungen
[/edit]
Ich bin generell für ein OSR-Fanzine und das muss nicht
Beyond the Wall spezifisch sein. Ich würde das auch weiterhin unterstützen, wenn da kein BTW drin ist. Ohne Frage freue ich mich aber über jeden Beitrag zu BTW
Dungeon Crawl Classics sollte da unbedingt drin sein, da es mit zum besten gehört was es in der Szene gibt
Ich sehe auch überhaupt kein Problem jedes mal das Logo des Spiels bei einem Artikel reinzupacken und nach den entsprechenden Regeln zu schreiben.
LabLord Artikel funktioneren nach Lablord Regeln.
DCC funktioniert nach DCC Regeln.
Beyond the Wall nach BTW.
Die Konvertierunghilfen kann man entweder ins Heft packen, den Leuten selbst überlassen oder auf einen Blog veröffentlichen.
Autoren, Bilder, Redaktion & Layout
Aus über 4 Jahren
Cthulhus Ruf ziehe ich folgenden Schluss:
Autoren haben wir derzeit. Da sehe ich kein Problem. Das wird erst im Laufe der Zeit schwieriger, wenn der Hype abeebt und man einen harten Kern (oft die Redaktion) braucht um es am Leben zu halten.
Wir brauchen
min. einen Redakteur der Sachen liest, auswählt, Kontakte pflegt und Verbesserungen vornehmen kann.
Wir brauchen auch einen Layouter der alles layoutet. Das geht viel schneller und sieht auch besser aus. Am Ende müssen da auch Seitenzahlen rein, Inhaltsverzeichnis, Impressum usw.
Bilder sind schwer. Cthulhu ist einfach mit Fotos zu bebildern. OSR braucht Zeichner, manches kann mit public domain gemacht werden.
Zum Layout:
Ich würde den Layouter da einfach mal was machen lassen und dann kann die Redaktion gucken ob ihr das gefällt ;-)
Inhalt
Worauf ich verzichten würde wären Rezis, Neuerscheinungen, Interviews usw. Das kann alles ins Blog. Es ist viel besser die Zeitschrift nach 5 Jahren nochmal rauszuholen und zu sagen: Wow, nichts veraltet, alles noch nutzbar und kein Platz verschwendet :-)
Bevor wir weiter machen
muss jemand den Redakteur machen. Ich helfe auch gerne, aber ich schaffe es nicht Podcast, Verlag, Übersetzungen und noch Redaktion für ein Fanzine zu machen
Beim Ruf haben einfach vier Leute gesagt: So, wir machen das jetzt: Layouter, Bildersucher, zwei Autoren. Ohne Diskussionen, einfach machen. Mehr braucht es erstmal nicht.
Und ich würde auf die Tube drücken: Abgabe der ersten Artikel im Dezember/Januar und zügig raushauen, damit es zur RPC schon was cooles gibt