@ Blanchett
1.) Was für Charaktere habt ihr jetzt in eurer Runde?
1. Eine Vodacce Schicksalshexe
2. Einen Eisenländer Kämpfer
3. Einen Montaignischen Jäger
2.) Was für ein Abenteuer habt ihr geplant?
Für den Anfang wird es die vorgefertigte Kampagne die im Freiburg-Buch beschrieben ist.
Danach möchte ich gerne einen eigenen Plot stricken,
falls ich mich dafür noch nicht sicher genug fühle, wird die zweite (und letzte) vorgefertigte Kampagne gespielt.
Bei der ersten weiss ich, das Sie an Land spielt.
Warum ich frage:
3.) Siebte See kenne ich kaum, riecht aber nach viel Seefahrtsplots und bei uns waren die immer etwas tricky. Oft langweilig oder von der ständigen Gefahr des Ertrinkens bedroht.
4.) Falls du aber einen Tip für eine einfache Darstellung eines dreidimensionalen Kampfes unter Wasser benötigst, könnte ich dir Tips geben.
Kurzform: Nimm ein Schachbrett und sechsseitige Würfel als Spielfiguren. Die Zahl gibt die Tiefe an.
5.) Unser Splittermond-SL hat ein Seefahrtsabenteuer und wir waren fast alle Nichtschwimmer. Waren. Mein Berserker hat jetzt einen magischen Schwimmanzug und passende Werte. Da kann er schon mal einen retten... hoffe ich...
Ich kann ja mal berichten, wie sehr oder wie wenig das Abenteuer ins Wasser gefallen ist.
Ich habe über Jahre in verschiedenen 7te See Runden gespielt, davon in einer eine "Piratin" und wir hatten nur wenige Kämpfe auf See, es sei denn die Charaktere haben sich unter einander geprügelt. Falls ich doch zu einem Seekampf hinsteuere, darfst du dir sicher sein, das ich dann nochmal mit Fragen auf dich zurückkomme.