Autor Thema: Ist Spiele-Community ein Kaufargument?  (Gelesen 2421 mal)

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Offline LushWoods

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Re: Ist Spiele-Community ein Kaufargument?
« Antwort #25 am: 31.10.2016 | 10:34 »
Überhaupt kein Argument.
Ich spiele Dungeon Slayers nicht (mehr) trotz der Community und ich spiele Savage Worlds trotz der Community.

Auf den zweiten Blick kann man natürlich von einer aktiven Community profitieren, aber ein Kaufargument ist das nicht.

Supersöldner

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Re: Ist Spiele-Community ein Kaufargument?
« Antwort #26 am: 31.10.2016 | 10:37 »
warum hast du den D S aufgegeben ?

Offline LushWoods

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Re: Ist Spiele-Community ein Kaufargument?
« Antwort #27 am: 31.10.2016 | 10:39 »
Hat nichts mit dem Spiel oder der Community zu tun.
Die Gruppe mit der ich das gespielt hab is einfach zerfallen.

Offline Greifenklaue

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Re: Ist Spiele-Community ein Kaufargument?
« Antwort #28 am: 2.11.2016 | 10:41 »
Ein Kaufargument: Nein.

Höchstens ein Multiplikator für den Kauf, weil es einem jemand dieser Community empfiehlt oder man es durch das Engagement der Community erst kennenlernt.

Wichtiger ist die Community beim Thema Langzeitmotivation.

Zu DS gibt es ja ständig neue Ideen, Fanwerke, was zu lektorieren und testen, da wird es nicht so schnell langweilig und die Slayvention ist ein jährlicher Motivationsbooster.

Bei PF noch komkreter: Ich hatte irgendwann die Lust verloren, aber die PFS - Pathfinder Society - fing mich wieder ein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Luxferre

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Re: Ist Spiele-Community ein Kaufargument?
« Antwort #29 am: 2.11.2016 | 18:51 »
Erscheint mir auch widersprüchlich ... was ist mit einem Spiel, das im tanelorn keine nennenswerte Community hat?

Falsch verstanden.
Was wir spielen, ist von der Community (und das ist in meinem Falle ausschließlich das T) völlig unbeeinflusst.