Autor Thema: Zufällige Weltbauidee: Zombokalypse andersrum  (Gelesen 736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Ich hatte heute Nacht eine Inspiration, die ich gern irgendwo niederschreiben möchte. Vielleicht kann sie ja jemand verwenden. Oder ich mach ein kleines PDF daraus, wenn es gutes Feedback geben sollte.

Die Idee ist folgendermaßen: Es gibt zwei neue, noch unverstandene und koevolutionierte (das ist ab sofort ein Wort) Seuchen in der (ansonsten modernen) Spiewelt. Die erste ist eine bakterielle Infektion, die eine Hirnhautentzündung hervorruft.  Wer sie hat, ist quasi nur noch halb so intelligent, jedoch in Folge der Infektion deutlich schneller und stärker als ein normaler Mensch, und das Zeitempfinden ist arg verkürzt (es ist, als bewege man sich in eine Art Vorspulmodus). Aber wie das so ist, wenn man dumm ist: Schwer ist das immer nur für die anderen. Und da die bakterielle Seuche hoch ansteckend ist, kann es gut sein, dass es eh niemand merkt. Die Seuche manipuliert allerdings auch die Wahrnehmung des Opfers: Jeder, der nicht bestimmte, von der Seuche abgegebene Pheromone ausströmt, wird als abstoßend hässlich und graublass wahrgenommen. Pickel und kleine Verletzungen einer solchen Person wird der Infizierte als riesige Wunden und verfaulte Stellen wahrnehmen, und da Nichtinfizierte sehr viel langsamer sprechen als Infizierte, wird ein Infizierter die Sprache eines Nichtinfizierten eher als Grollen und Stöhnen wahrnehmen denn als  verstehbare Worte.

Die zweite Seuche ist ein Virus, das eigentlich gar nicht den Menschen zum Ziel hat, sondern die Bakterien der ersten Seuche, die das Virus umprogrammiert und dazu bringt, mehr Viren zu produzieren (wie das Viren halt so tun). Das Virus vermag aber auch, beim Menschen eine Hirnhautentzündung hervorzurufen, die folgende Symptome hat: Geviertelte Intelligenz, deutlich langsamere Bewegungen, Unfähigkeit zu sprechen, schwankender Gang, sowie massive Akne. Außerdem empfindet ein mit der zweiten Seuche Infizierter einen starken Drang, andere Menschen zu umarmen. Auch die zweite Seuche ist hochgradig ansteckend und über Tröpfcheninfektion übertragbar.

Wie man sich denken kann, ist es denkbar ungünstig für eine Gesellschaft, wenn beide Infektionen zur gleichen Zeit auftreten.

Ach so, in meiner nächtlichen Inspiration sind beide Seuchen im Prinzip reversibel, es werden also, sollte es gelingen, die Infektion zu beseitigen, keine bleibenden Schäden zurückbleiben.

Und die Spielercharaktere wären natürlich rein zufällig gegen beide Seuchen immun...