Wenn im Index "Star Crusade Seite xyz" oder auch nur "Star Crusade" steht, dann reicht mir das ja schon.
Nun weiß ich, dass ich nicht konzentriert alle bisher vorhandenen Bücher durcharbeiten muss um die Info zu finden (bzw. das ich wieder irgendwo etwas überlesen/vergessen habe) und die Vermutung, dass es etwas mit den Vuldrock zu tun hat (eben weil es im Kapitel über die Vuldrock erwähnt wurde) ist nun auch Gewissheit. Hätte rein technisch gesehen ja auch irgendeine Mini-Gilde oder Sekte außerhalb der Vuldrock sein können. Wäre aber extrem ungewöhnlich gewesen.
Daher: ein Bücher übergreifender Index (der auch gerne noch nicht erschienenen Bücher enthalten darf)... dann weiß man schon was man als nächstes kaufen will...
Wobei: eigentlich wäre ein Index, irgendwie in digitaler Form, den man um eigene Einträge ergänzen kann, extrem hilfreich. Da könnte man dann auch von Verlagsseite aus später die z.b. Star Crusade-Einträge nachträglich reinkippen und eben auf Spieler/Spielleitungs-Seite könnte man noch die Einträge ergänzen, die dem Verlag nicht wichtig genug für den Index waren. Ein Wiki wäre da meiner Meinung nach da völlig übertrieben und zu viel. Es geht ja nur um Verweise auf die richtigen Bücher/Seiten.
P.S:
Generell fehlt in den Fading Suns Büchern bei Ulisses ein Index für das jeweilige Buch.
Macht die Suche nach Informationen sehr unbequem und war wohl der Auslöser für meinen obigen Wunsch nach einem Bücher-übergreifenden Index.