Autor Thema: [Ideensammlung] The Girl in Glas  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
[Ideensammlung] The Girl in Glas
« am: 4.11.2016 | 19:23 »
Hi,

ich muss in drei Wochen ein recht großes Abenteuer leiten in der Warhammer-Welt, besser gesagt in der Stadt Praag in Kislev.

Hier gibt es eine Legende das eine junge Dame, in Glas eingeschlossen unter Praag liegt und nur durch den Kuss eines Chaoskriegers aus Ihrem ewigen Schlaf erweckt werden könnte.
Sie soll wohl Shallya (Göttin der Gnade/Heilung) selbst bzw. einer Ihrere Inkarnationen sein.
Einige findige Einwohner machen daraus ein Geschäft und zeigen Reisenden für einen kleinen Obolus einen kurzen Blick auf eine junge Dame in einem Glassarg.
Natürlich ist das immer ein Fake und die jungen Damen müssen nur regungslos da liegen und verdienen sich gutes Geld.

Daraus würde ich gerne ein Abenteuer machen.
Leider habe ich keinen Plan wie.

Habt ihr hier Ideen?

Wäre toll! Danke schon mal im voraus  ^-^

Gruß
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [Ideensammlung] The Girl in Glas
« Antwort #1 am: 4.11.2016 | 19:39 »
Die Frauen die sich so präsentieren dienen als Gateway zur echten Legende. Dahinter steckt eine Dämonin irgendeiner Art (Ich bin nicht ganz so firm im Warhammer Universum, aber sowas in der Richtung gab es doch, oder?). Eines Tages küsst nun ein Chaosritter (oder eine Repräsentation desselben) eine dieser Frauen um die Legende nachzuspielen. Dieser Kuss erlaubt nun der Dämonin sich in unsere Welt zu schälen und Unheil zu stiften.

Die Frau/Dämonin liegt natürlich nicht einfach unter der Stadt, sondern sie wurde dort eingeschlossen. Wenn sie einmal befreit ist, kann man versuchen sie wieder zurück zu bannen, indem man die Siegel, die über die Stadt verteilt sind reaktiviert.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Ideensammlung] The Girl in Glas
« Antwort #2 am: 4.11.2016 | 19:48 »
Natürlich ist das immer ein Fake und die jungen Damen müssen nur regungslos da liegen und verdienen sich gutes Geld.

Bei Warhammer würde ich in dem Moment vermuten, daß die junge Dame so bewegungslos da liegt, weil sie vergiftet wurde / unter einem Fluch steht und das nächste Menschenopfer eines Chaoskults darstellt.

Alternativ dazu ist sie eine Chaos-Priesterin (oder Dämonin -ok, nicht schnell genug gewesen-), welche die Geschäftemacher nur, für ihre eigenen Ziele einspannt (einen echten Chaos-Ritter anlocken, rivalisierende Kultisten in eine Falle locken, die Shallya Priesterinnenschaft spalten etc.).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: [Ideensammlung] The Girl in Glas
« Antwort #3 am: 4.11.2016 | 19:59 »
das ganze ist eine Falle um Leute tief unter die Stadt zu locken wo eine kleine Gruppe von Vampiren Beute sucht .

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Ideensammlung] The Girl in Glas
« Antwort #4 am: 4.11.2016 | 23:43 »
Hi,

super, Dankeschön!

Das mit den Vampiren würde sogar die Brücke zu einem anderen Abenteuer schlagen.
Praag hat da ein kleines Problem mit den Fürsten der Nacht, daher sehr guter Einwand danke!

Ich spiele, wie Kampfwurst und Grudenko vorgeschlagen haben, auch noch mit dem Gedanken das es wirklich eine Mädchen im Glas gibt, also nicht offensichtlich, aber das hinter der Legende eine kleine Wahrheit liegt.

Zu einer früheren Zeit gab es ein besessenes Mädchen welches gute Intentionen hatte, leider konnte Sie mit diesen Kräften nicht umgehen oder ist von "Gut zu Böse" (siehe Galadriel) geswitched und wurde daher weggesperrt.
Derjenige der Sie eingesperrt hat wird den Schlüssel wohl eher weggeworfen und den Plan zu Ihrer Zelle gegessen haben.

Wie ich meine Spieler kenne werden die sobald Sie nur die Aussicht haben "ein eingesperrtes Mädchen das laut Legende Shallya sein könnte" befreien zu wollen.

Ideen welche Schritte Sie dafür auf sich nehmen müssten?
Ich denke hier immer an sowas wie die 9 Pforten.  >;D

Gruß
Dan



- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Ideensammlung] The Girl in Glas
« Antwort #5 am: 5.11.2016 | 08:10 »
Ich denke hier immer an sowas wie die 9 Pforten.

Die SC haben Hinweise, daß weitere Informationen in (ganz) alten Büchern oder Manuskripten verborgen sind. Die genannten Texte werden gerade von den Hexenjägern zur nächsten Bücherverbrennung gekarrt.

Und so ein Giftschrank in der Bibliothek eines Tempels könnte auch interessant sein. Vor allem in einem Chaos- / Eldar- / Skaven - Tempel.

Büchersammler könnten auch eine Hilfe sein, vor allem wenn sie Mr. Norrell heißen. ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)