"Wahnsinnig" Böse ist einfach öde und uninteressant, das motiviert mich nicht mal einen One-Shot lang.
Zumal man dann einfach einen komplett geisteskranken Typen spielt.
Ich finde da auch viel interessanter, wenn man eben mit Grund "böse" ist. Die meisten Menschen begehen unmoralische Taten ja nicht aus purer Lust, sondern weil sie ein bestimmtes Ziel haben - und eben nicht genug Skrupel, dabei auch - wortwörtlich oder im metaphorischen Sinn - über Leichen zu gehen.
Ich spiele eine Magierin, die Dämonologin, Nekromantin und Beherrscherin ist. So manches, was sie tut, würden wir alle wohl als mehr oder minder verwerflich bezeichnen, aber zum einen ist das gesellschaftliche Umfeld ein anderes (DSA, Die Dunklen Zeiten), so dass Moralisches teils schon anders aussieht, zum anderen hat sie auch starke "gute" Charakterzüge. So wäre die Frage, ob man die Körper Verstorbener wieder erhebt um Lebende zu schützen, recht typisch für sie - sie würde es ohne Zögern tun und Zweifel darüber beiseite wischen. Sie hätte auch keine Skrupel, alle Register ihrer Beherrschungszauberei zu ziehen, um aus einem "Bösewicht" rettende Informationen herauszukriegen. Ohnehin entstammt sie der Herrscherklasse und meint (entsprechend des Hintergrunds ja gar nicht so unzutreffend), dass es beim "Spiel der Throne" eher keine Unschuldigen gibt - wer mitspielt, weiß um den Einsatz. Es sind eben mehr oder weniger "seltsame" Ansichten, die sie die Grenze zum Bösen überschreiten lassen, aber nicht der Wille, nun möglichst Schlechtes zu tun, oder das komplette Fehlen jeder Moral.
Ist sie böse? Vielleicht. Ich weiß es selbst nicht!