Autor Thema: Inspiration für meinen Zombie-Zoo  (Gelesen 1029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben the GM

  • Gast
Inspiration für meinen Zombie-Zoo
« am: 10.11.2016 | 14:37 »
Hey leute! Ich versuche mich neuerdings mal an einer Zombie-Geschichte, und meine Spieler sind gerade auf der Suche nach Lebensmitteln, die einzige Möglichkeit ist es im naheliegendem Zoo im Restaurant dort nachzusehen. Nun möchte ich den riesigen Zoo für meine Spieler so interessant wie möglich gestalten mit vielen kleinen Geschichten die sich dort mit z.B. Zombietieren abspielen könnten. Habt ihr vielleicht Ideen was für Ereignisse oder Dinge dort passieren könnten welche auch Vielleicht mehr als nur ein Kampf gegen zombie xy sind? Es sind insgesammt 6 Mann von denen 3 NPCs sind, wenn also jemand stirbt isses halb so wiel^^ Dankö im Vorraus!

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Inspiration für meinen Zombie-Zoo
« Antwort #1 am: 10.11.2016 | 16:17 »
Eine Moeglichkeit: Viecher koenen nicht zombiefiziert werden, Zombies haben aber Viecher angegriffen. manche Viecher haben jetzt Geschmack an Zombiefleisch gefunden - und kommen vielleicht den SCs zur Hilfe, wenn es gegen Zombies geht.

Oder: Viecher koennen zombiefiziert werden; allerdings haben Zombieviecher mit Menschen nix am Hut. Ich stelle mir das als ein sonderbares Gefuehl vor, wenn ein Zombieloewe einfach nur 'rumsteht und sich um alles andere als andere Zombieloewen schlicht nicht schert.

Falls die Viecher noch normal sind: Werden sie noch versorgt? Muessen da moeglicherweise die SCs einspringen?
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.321
  • Username: nobody@home
Re: Inspiration für meinen Zombie-Zoo
« Antwort #2 am: 10.11.2016 | 16:34 »
Kommt mit darauf an, wie Zombies im Setting überhaupt funktionieren. Wenn's wie im halbklassischen Hollywoodfall ein Virus ist -- kann das auf Dinge wie Mücken und Flöhe übergreifen (die ja selbst dann, wenn sie nicht direkt an länger verfaulte Zombies selbst gehen sollten, zumindest mal einen schon infizierten und noch lebenden Wirt erwischen können) und die entweder selbst zombifizieren oder zumindest als Überträger benutzen? Und wenn nicht, wo liegt dann die Grenze genau? (Eine Idee, die mir so durch den Kopf geht: vielleicht befällt das Zombievirus ja nur Säugetiere und die Bewohner der diversen Vogelkäfige, des Aquariums und des Reptilienhauses sind noch normal, während man sich vor den Zombielöwen, -elefanten, -nilpferden, und -streichelziegen besser in Acht nimmt...)

Andererseits, wenn die Zombieapokalypse durch irgendein übernatürliches Phänomen ausgelöst wurde, das definitiv nur Menschen betrifft...dann wären die Tiere im Zoo zwangsläufig noch normal, wenn auch vermutlich vernachlässigt, weil auch das noch nicht selbst zu Zombies gewordene Personal (mit vielleicht ein paar sentimentalen Ausnahmen) andere Sorgen hätte, als sich noch um sie zu kümmern. Vielleicht könnten ein, zwei mehr gefühlsduselige Pfleger oder sonstwer mit Zugriff auf die Schlüssel einen Teil der Käfiginsassen "zu ihrem eigenen Besten" freigelassen haben, so daß sie inzwischen unbeaufsichtigt durch die Gegend streifen...

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Inspiration für meinen Zombie-Zoo
« Antwort #3 am: 10.11.2016 | 16:36 »
Meinst du sowas wie Zombie Seelöwen die den Gummistifel samt Unterschenkel und Fuß ihres gefressenen ehemaligen Tierpflegers auf ihrer Nasenspitze jonglieren.

Ben the GM

  • Gast
Re: Inspiration für meinen Zombie-Zoo
« Antwort #4 am: 10.11.2016 | 23:02 »
Na ich habe von jemanden z.B. folgende Idee bekommen:

"Lass sie erst an den Affenkäfigen vorbeikommen. Da drin sind kleine Makaken, Koboldmakis und andere Kleinaffen. Ein Affenstall ist normal schon laut, aber Zombieaffen sind ein Haufen von extrem lautem Chaos. Dann kommen sie an den Orang-Utankäfigen vorbei. Die Tür ist angelehnt, Spuren eines Kampfes und der Schlüssel steckt im Schloss. Von innen. Die Affen sind offensichtlich ausgebrochen und geflüchtet, aber vielleicht nicht alle. Am Schluss der Affenausstellung ist der Gorillakäfig. Einige extrem malträtierte Leichen liegen im Käfig, von jüngeren Gorillas, von Weibchen. Vielleicht vernichtet, vielleicht noch halb am Unleben. Die Tür ist von innen aus den Angeln gebrochen. In der Ferne hören sie ein mächtiges dumpfes Gorillabrüllen. Das Alphamännchen hat sie gefunden... "

Sowas suche ich!^^

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Inspiration für meinen Zombie-Zoo
« Antwort #5 am: 11.11.2016 | 11:33 »
Bei einem Kampf wurde ein Aquarium geschrottet und das ganze Haus stinkt nach totem Fisch und Moder. Außerdem schmatzen die Schritte der Zombies so schön im dunkeln.