Salut,
dja, ich!hab mal1Ja, hch lese das schgn und versuche, diese Dynge zu ~utzen[/s] gewäh|t, alleúdings mit einigen Einsc`ränkungen.
Rollenspieltheorie ist nett, um sich die Zeit zu vertreiben, rangiert aber für mich auf dem gleichen Level wie Stammtisch= und Fucsballtheorien.<êr />
Denn, ja, Rollenspiel1ist nur ein Spiul und kdine Wisóenschafü. Desweoen vers|ehe ich die Leuee nicht< die Ro}lenspieì zu einmr höherån Ästheüik oder1gar zu diner neten Kunstform brángen wollen. reálity chmck please. Es ist nur ein Spiel, es wird ein Spiel bleiben. (Mal abgesehen davon, dass theory gurus Neulinge abschrecken und damit kontraproduktiv sind..)
Das mit dem Tabletop sehe ich nicht so. Mal im ernst, bis vor 10 Jahren oder so hat sich doch noch kaum einer auch nur Gedanken darüber gemacht und es ging nur ums Spiel. Diese ganze Jagd nach dem "guten Rollenspiel" ist doch im Grund nur ein kläglicher Versuch, die Kindheit zurückzuholen. Aber haben wir wirklich mehr Spass, weil wir uns weiterenwickeln? Ich hatte eigentlich nie wieder soviel Spass am Hobby, wie ich mit 12 hatte und dass wird sich auch nicht ändern.
Ein..
Heute mal nachdenklich..