Wir können gern mal schauen, wer alles das GRW hat und ggf. interessiert wäre (irgendwann) zu leiten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle Beteiligten das GRW von RQ 6 oder das GRW von Mythras. Und die Frage, wer außer mir ggf. interessiert wäre, (irgendwann) zu leiten, kann man/können wir doch auch noch nach dem ersten Abenteuer klären. Das ist, denke ich, nichts, was wir jetzt unbedingt im Vorfeld klären müssten. Ich fände es viel wichtiger, wenn du @Clausustus dir Gedanken zu den Charakteren machst und auch mal (vorab) eine "Präferenzliste" abgibst, wie es die anderen bereits getan haben.
Im Hinblick auf die Charaktere und das Abenteuer habe ich Folgendes angeboten:
Aber gut. Wenn gewünscht, dann kann ich, nachdem ich das Abenteuer gelesen habe, nochmal eine persönliche Einschätzung bezüglich der Verteilung der Charaktere im Abenteuer hier kund tun.
Darauf ist bisher noch keiner eingegangen bzw. hat noch keiner Bezug genommen. Habt ihr das schlichtweg überlesen oder besteht da einfach keinerlei Interesse dran? Ich sollte das wissen, denn je nachdem werde ich das Abenteuer aus einem unterschiedlichen Blickwinkel lesen.
(Nach Weihnachten hole ich mir noch das Mythras-GRW, nachdem ich mir neulich beim Sphärenmeister "Classic Fantasy" geholt habe und es total cool finde.
Ich werde mir Mythras wohl nicht holen. Nach all(d)em, was ich bislang darüber gelesen habe, sind mir die Unterschiede zu RQ 6 zu marginal. Ich liebäugle ja eher mit Hawkmoon und/oder Mythic Britain als Nächstes.
Last but not least: Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Wir haben mittlerweile unseren eigenen Channel für das Forenspiel:
RQ 6-Aufbruch zu neuen Ufern. Da werde ich dann in einem extra Thread asap die gescannten Spielercharaktere (r)einstellen. Lasst uns aber bitte die Diskussion rund um die Planung und Organisation zum Forenspiel bitte hier (erstmal) weiterführen.