Da hab ich doch tatsächlich ne ganze Menge verpasst...
Eigentlich war ich auch gerade wild am tippen um einiges klarzustellen, denn ich denke ein paar Leute haben einiges etwas in den falschen Hals bekommen und würden meinen Standpunkt vielleicht teilweise etwas besser verstehen, wenn ich etwas genauer erläutere was ich sagen wollte...
Aber andererseits würde das am Ende nur dazu führen, daß wieder einige Leute nur einen Teil meines Posts lesen und sich über Dinge aufregen die sie aus dem Sachzusammenhang gerissen und (gemäß des von mir beabsichtigten Sinnes) falsch verstanden haben. Also macht das wenig Sinn.
Nur soviel:
@ Fredi
Ich weiß nicht genau wo du den Schwanzvergleich siehst, aber sicherlich hat mein Ego einen Penis der deinem nicht nachsteht... Trotzdem solltest du zwei Worte bedenken: Glashaus, Steine...
@ Germon
Nur aus meiner Sicht denke ich es wäre einen Versuch wert! Ich bin mir relativ sicher, daß du zu denen gehörst die einen Teil in den falschen Hals bekommen haben. Zusammen spiele ich nämlich definitiv! Und zu kurz kommen auch nur die Leute, die von sich aus einen SL bräuchten, der ihnen sogar die Suppe vorkaut...
@ Preacher
Was ein guter Rollenspieler für mich ist und dwarum ich diesen Anspruch (den ich selbst für mich definiert habe) erfülle, habe ich direkt unter meiner Aussage erklärt! Wie andere das definieren kann und will ich nicht einschätzen, aber diesen Maßstab setze ich auch für andere, und wer den nicht erfüllt ist in meinen Augen kein guter Rollenspieler! Da ich darüber kein Buch schreibe und auch keine Staistik aufstelle ist dieser Anspruch außerdem indiskutabel (es sei denn du würdest mir auch diktieren wollen das trockener Reis mir schmeckt).
Ist also alles deutlich (wie auch in meinem Post erwähnt)
imo!
Was das 'von mir lernen' angeht kann ich die Behauptung halten! Meine Spielweise und die damit einhergehenden Ansprüche kann jeder Beobachter von mir lernen! Ob er sie lernen will oder ihm das gelernte gefällt ist jedermanns eigenes Bier...
@ Jesto
Deine Aussage ist genau die Mißverständniskerbe! Ich mache kaum Einzelaktionen! Die anderen Spieler werden immer mitgezogen und beteiligt und haben mehr als genug Handlungsspielraum. Ich neige lediglich dazu den Plot mitzuziehen...
Das hängt damit zusammen, daß sich viele Dinge sehr gut an den leiden eines Protagonisten aufhängen lassen und wo es für meinen Char was zu leiden gibt bin ich ganz vorne mit dabei. Drängeln muß ich nur bei einem guten Freund von mir, der ebenso gerne Caraktere mit einer tragischen Note spielt. Aber andererseits haben die meisten SL's genug Arschtritte für zwei Charaktere und keiner kommt zu kurz...
Darum geht es mir eigentlich auch: Ich rede nicht davon all die tollen Sachen abzusahenn sondern davon die schlechten Sachen mitzunehmen! Denn eine tolle Rüstung macht noch keinen guten Charakter (bitte bedenken das das imo ist). Wenn die aber mit Verpflichtungen und Hintergrund verknüpft ist ziehe ich sie gerne an, weil ich damit meinen Charakter um weitere Aspekte erweitern kann! Und da bin ich gierig!!! Aspekte für die Charakterentwicklung sind nichts, was man anderen wegnehmen könnte, aber in diesem Bezug will ich immer mehr als ich bereits habe! (Verständlicher?)
@ Hamf
Wie ich versuchte szu sagen...
@ Rest
Wäre ich tatsächlich so garstig wie es offensichtlich den Anschein erweckt hat, wäre ich sicherlich schon des öfteren aus irgendwelchen Runden geflogen...
Aber neben all den Dingen die so negativ aufgestoßen sind ist es oft genug mein Charakter über den alle lachen oder lästern können, weil er sich eben (konsequent gespielt) auch in die großen Fettnäpfchen begibt. Übers zu kurz kommen hat sich bislang keiner beklagt, also kanns nicht so schlimm sein...
Coyote