So, auf mich wird also geschossen, hm?
Nun gut. Das heißt dann wohl auch, dass ihr auf mich wartet. Ich hüte im Moment leider das Bett. Vom Telefon aus alles mitzubekommen ist schwierig, aber ich versuche es.
Ich denke nicht, dass man einem Schuss wirklich ausweichen kann, würde aber gerne in Deckung gehen. Beschreibung und Wurf folgen asap im Thread.
Gute Besserung.
Momentan wirst du mit 4 Shifts Schaden getroffen. Du kannst versuchen mit Fate Punkten etwas dagegen zu tun (+2 oder neu würfel z.B.) oder du nimmst den Schaden.
Jeder Charakter hat eine 3 Shifts Schadens-Leiste. D.h. du nimmst entweder 2 Shifts dort und eine milde Konsequenz, oder du nimmst eine mittlere Konsequenz. Die milde Konsequenz heilt nach der Szene, die mittlere braucht etwas länger.
Alternativ kannst du auch sagen, dass du weder noch machst, dann übersteigt der Schaden deine Stress-Leiste, und du bist aus dem Kampf.
Hinzu kommt, dass du noch eine eigene Aktion machen kannst diese Runde. Ich will dich nicht stressen, werd erstmal wieder gesund. Nur, dass du Bescheid weißt, dass du, sofern du im Kampf bleibst, noch handeln kannst.
Ich wende die Runenmagie mit der Fähigkeit "Applikation" auf die Schwebscheibe an.
Ziel soll sein, dass durch die Runenmagie die Schwebscheibe leicht beschleunigt, in einer Kreiselbewegung kippt und mit der Schnecke als rotierender Schild in die Kampfzone fliegt.
Was muss ich würfeln?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Frage wäre: was willst du erreichen?
Als Beispiel:
1) Du willst schnell zum Kampfgeschehen kommen. Dann würdest du einfach Flink würfeln, und Ergebnis würde ermitteln, wie weit du dich bewegen kannst. Im Moment sind 2 Zonen zwischen euch und den Angreifern, um dort hin zu kommen müsstest du also eine 2 würfeln (1 Zone kann man sich immer frei bewegen). Das ist vom Prinzip her eine Art Überwinden Aktion. Würfelst du weniger, dann kommst du halt weniger weit.
2) Du möchtest dich generell besser bewegen in dem Kampf und bereitest daher die Flugscheibe mit deiner Runenmacht vor, dass sie deinen Gedanken gehorcht. Das wäre ein Vorteil erschaffen auf die Runenscheibe. Als Schwierigkeit würde ich eine 2 vorgeben. Wenn du auf deinen Vorteil verzichtest kannst du dich danach mit Sorgfältig statt mit Flink bewegen. Wenn du einen vollen Erfolg hast, hast du zusätzlich noch einen freien Einsatz darauf.
3) Du kannst 2 auch einfach als reines Vorteil erschaffen machen, und dann die freien Nutzen für Bewegung oder auch andere Dinge nutzen, wenn du das mehr als generellen Vorteil nutzen möchtest.
Eine Zone bewegen kannst du dich in jedem Fall zusätzlich zu einer Aktion, das geht immer.