Einmal kurz die Würfelwerte:
Bloark:
Das ist, wenn ich das richtig sehe, ein voller Erfolg. Sie wehrt sich dagegen auch nicht, d.h. du hast die "ungeteilte Aufmerksamkeit" der Emira Alaz'Caya (als Aspekt mit 2 freien Nutzen).
Überfall:
Das sieht weniger gut aus. Im Moment hast du nicht nur einen Fehlschlag, der Überfall hat sogar einen vollen Erfolg gegen dich errungen. Autsch.
Aber nicht verzagen, dafür hast du ja deinen Stunt. Der erlaubt dir aus dem Fehlschlag ein Unentschieden zu machen. Das ist immernoch nicht gut, aber besser als nichts.
Alternativ kannst du auch Fate Punkte ausgeben um zu versuchen das besser zu machen. Du kannst
1) Einen Fate Punkt ausgeben um einen Aspekt zu nutzen der dir +2 auf deinen Wurf gibt.
2) Einen Fate Punkt ausgeben um einen Aspekt zu nutzen, der dir erlaubt neu zu würfeln.
Statt Fate Punkten könntest du auch freie Nutzen auf Aspekten nehmen, wenn du welche auftreiben kannst, die zu der Situation passen. Das sehe ich in diesem Fall aber weniger.
Um einen Erfolg zu bekommen müsstest du mindesten auf einen Gleichstand kommen und dann kannst du deinen Stunt benutzen, der den Gleichstand auf einen Erfolg für dich anhebt. Das wäre entweder ein neu würfeln mit viel Glück oder 2 Fate Punkte für je +2, wobei du dann unterschiedliche Aspekte nutzen musst, du darfst pro Aktion einen Aspekt nur einmal mit einem Fate Punkt nutzen (freie Nutzen kannst du so viel einsetzen wie du hast).
Und als letzte Möglichkeit könntest du dir den Erfolg für große Kosten kaufen. Die Aktion würde dann als Erfolg verbucht, aber du müsstest halt einen Preis bezahlen, den wir uns dann überlegen müssen.
Oder als allerletzte Möglichkeit nimmst du den Wurf einfach so wie er ist an und stellst dich dem was da kommt. Was ja irgendwie auch ein Preis zu bezahlen ist.
Wenn du dich entschieden hast, schreib ich weiter. Deine Entscheidung kannst du hier verkünden (oder noch nachfragen, wenn etwas unklar ist), dieser Teil der Aktion läuft auf der Metaebene ab, das muss nicht in den IC Thread.
Aber für heute mache ich Feierabend, mein Kopf neigt sich nämlich schon gefährlich Richtung Tastatur.