Liebe Gemeinde,
ich suche Karten!
Ich habe drei furchtbare Entdeckungen gemacht:
1. Ich kann von Abenteuer "A7 - Die Fahrt der Korisande", das sich seit Erscheinen in meinem Besitz befindet, nur noch einen Teil der Karten finden.
2. A7 wurde zwar als PDF für nen Fünfer neu aufgelegt, aber dort sind die falschen Karten enthalten! Einige der Karten wurden doppelt dem PDF beigegeben, dafür fehlen andere, und zwar natürlich die, die mir in meinem Original fehlen!
3. In der DSA3-Überarbeitung der Tetralogie, "A95 - Lockruf des Südmeers", wurden genau die Karten, die mir fehlen, weggelassen, vielleicht weil sie dem damaligen Ansatz "Hexfeld-Exploration ist böse" entgegenstanden und daher entfernt wurden?
Ich zitiere mal aus A7, Seiten 24 und 26:
Im Kartenteil in der Mitte des Abenteuers befindet sich neben einer Inselkarte für den Meister auch eine Entdeckungskarte für die Helden. Auf ihr sind nur ganz wenige Geländemerkmale eingezeichnet - eigentlich nur die Teile der Insel, die von der gestrandeten Korisande aus zu sehen sind, also die drei Hexfelder Strand in der kleinen Bucht und der Westhang des Vulkans im Osten. Die Helden können nach und nach die Insel erkunden und ihre Karte Schritt für Schritt erweitern.
Auf der detaillierten Meisterkarte der Insel sind neben allen wichtigen Geländemerkmalen auch die unterschiedlichen Begegnungsstätten genau markiert, auf die die Helden bei der Erkundung des Eilands stoßen können. Das Ziel der Helden wird vielleicht sein, den erloschenen Vulkan im Osten zu erklimmen, um sich einen Überblick über die Insel zu verschaffen. Sobald sie den Gipfel erreicht haben, händigt ihnen der Meister die Inselkarte für die Spieler aus, die alle Geländemerkmale enthält, nicht aber die Begegnungsstätten. Zu sehen sind jedoch die Begegnungsstätten 9 und 10.
In A5, Seite 55, sind diese Abschnitte nicht mehr vorhanden, und ebenso natürlich nicht die Karten mit Ausnahme der detaillierten Meisterkarte.
In A7, PDF, nun gibt es folgende Karten in eben dieser Reihenfolge:
- Wrack der Hedonia (A4)
- Karte von der Hedonia (Südmeer) (A3)
- Die Korisande (A4)
- Der Kral (A4)
- Meisterkarte (Südmeer) (A3)
- Meisterkarte (Eiland der Gefahren) (A4)
- Der Kral (A4)
- Meisterkarte (Eiland der Gefahren) (A4)
Das heißt, dass das Abenteuer im Original 3 Bögen (à vier A4-Seiten) besessen haben muss. Davon fehlt nun einer, da ein Bogen doppelt geliefert wurde!
Im meinem A7-Original befinden sich leider nur noch:
- Kral
- Meisterkarte (Eiland der Gefahren)
Hiermit wird mein Problem wohl klar, denke ich.
Ich besitze noch den Bogen, der im PDF doppelt vorhanden ist. ... Mir fehlen zwei Bögen, und ich kann nur einen über das PDF zurückerhalten. Grrr!
Was fehlt wohl:
- Entdeckungskarte für die Helden (Insel der Gefahren) (Hexfeld)
- Inselkarte für die Spieler (Insel der Gefahren)
Grabt doch mal eure A7ner aus! Welche Karten habt ihr? Könnt ihr mir den fehlenden Bogen einscannen und schicken?
Danke!