Thomas Römer verkündet jetzt seit mindestens einem Jahr, dass der nächste große Einschlag in die DSA-Plotline, mit "Wesen mit schuppenproblemem und erhöhter Betriebstemperatur" zu tun hat, habe ich so auf der Feencon und in der Podiumsdiskussion auf'm Ratcon gehört, vorher aber auch schon zitiert gesehen ... und auf der SPIEL dann noch mal.
'Zerschlagt das Mittelreich' sei weiter aktuell, wäre aber ein schleichender Prozess und kein 'Big Bang' - das wiederum hab ich so von ihm gehört ... ich meine auf der RatCon letztes Jahr...
Ich denke, das engt den Spekulationsraum schon mal "was" ein.
Zum Namenlosen empfehle ich das Interview in einer der eher gegen Ende publizierten Wunderwelten zur Hand zu nehmen, in dem es um D7G ging.
Hab die jetzt leider nicht zur Hand, aber damals meinte jemand - hab aus'm Kopf jetzt erst mal Florian Don Schauen in Verdacht - man habe Borbi ganz bewusst dem Namenlosen vorgezogen, da dieser eindeutig eine Nummer zu groß sei.
Wenn's Freitag oder Samstag, wenn ich zurück zu Hause bin, noch keiner hat, aber es wen interessiert, kann ich's mal nachschlagen...
Vor allem aber möchte ich ganz klar auf Römers Aussagen verweisen...
Gruß,
Thomas