Ja, war mir klar. Aber bis man mal 8 Erfolge beisammen hat, mit all der Erzählung, vergeht halt auch einige Zeit. Würde ich zumindest denken. Man würfelt ja nicht stumpf runter denk ich mir, sondern redet ziemlich viel, es ist ja narrativ, da muss man dann schon mindestens 2-3 Minuten für eine Probe veranschlagen, was bedeutet, dass man, selbst wenn fast alles klappt (meinetwegen 8 von 10 Proben) wenigstens 20, vielleicht auch 30 Minuten an einem Kampf sitzt. Was ja für ein ernsthaftes Gefecht ok ist, aber kleinere Handgreiflichkeiten möchte ich eigentlich nicht so umfassend behandeln. Es gibt ja auch Situationen, wo man vielleicht nur einen Gegner hat, und der auchnoch schwach ist, etwa sagen wir mal man ertappt einen Dieb der sich im Quartier der Charaktere herumtreibt und der kein großer Kämpfer ist.
Und da fehlt dann ein wenig die Anpassbarkeit. In einem knackigen eher simulativen System wär das ja sicher schnell gegessen - die Leute zücken die Waffen, einer verstellt vielleicht den Fluchtweg, einer macht eine Einschüchternprobe, und voila, man hat einen Dieb gefangen. Dieses narrative System ist da aber nicht so anpassbar, weil es eben, relativ unabhängig von der Situation, eine gewisse Erfolgsanzahl festlegt.