Oder anders formuliert: über die SC haben mich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, sagt ihr es mir. Bis jetzt weiß ich nur das sie gerne Billard spielen.
Ist das nicht auch Domäne der Spieler?
Bau einen Charakter der gerne Billard spielt und, je nach System, irgendwie an Geheimnissen interessiert ist.
Reicht doch völlig.
Naja, im Prinzip schon, aber so gut bin ich nun auch nicht im improvisieren. Je nach dem ob die Billiardspieler nun z.B. eine Gruppe ehemaliger Soldaten oder die Lehrer der benachbarten Schule oder Hilfsarbeiter in einem heruntergekommenen Stadtviertel sind oder Mitglieder einer Gang die mit der Familiie des Engels verfeindet/befreundet ist, würde bei mir ein "leicht" anderes Abenteuer bei raus kommen. Ich will mir ja auch noch ein paar Gedanken über mögliche Resourcen/Möglichkeiten der SC, Handlungsorte und so was machen.
Die Lehrer sind mir eben beim tippen des Textes eingefallen (als ganz unpassender Charakterhintergrund), aber je länger ich darüber nachdenke... Zusammen mit
Vielleicht spielt der Engel ja mit und bleibt unentschuldigt fern oder so?
ist der Engel vielleicht eine Lehrerin der gleichen Schule oder arbeitet in der Schulbehörde oder so und bleibt jetzt unentschuldigt fern...
Das ist doch mal ein Gedanke. Bis eben dachte ich mir den Anfang des Abenteuers "Der Engels bittet die ihm unbekannten SC um Hilfe" und hatte eben mit dem 'Warum gerade die SC?' so meine Probleme, aber wenn das Abenteuer damit beginnt, dass die SC die Kollegin vermissen und sich auf die Suche machen....
Gut, ich habe mich noch nicht entschieden ob die SC nun Lehrer, Soldaten oder was auch immer sind. Aber das Abenteuer nimmt so langsam Fahrt auf: "Die SC kennen den Engel irgendwie z.b. beruflich, sind beim Billard verabredet und der Engel erscheint nicht... Wo ist sie? Die SC machen sich auf die Suche und decken dabei vielleicht das eine oder andere Geheimnis der Kollegin auf."