Momo:ich hab die Serie aus der der Spruch stammt gesehen. wie sich das aber auf die WoD übertragen lässt versteh ich nicht .
Dachtest du wirklich das wäre ein ernst gemeinter Beitrag?
Wollte nur ein bischen die Stimmung auflockern.
ich dachte er an den versuch eine Stadt als leuchtende Beispiel zu Schaffen. Als Goldenes Helles Symbol dafür das es nicht so sein muss. In dem Menschen Werwölfe(Glaswandler?) und ,,menschliche,, Vampire zusammenarbeite um Korruption und Verbrechen und Lüge aus der Politik und Wirtschaft einer Stadt zu schneiden und durch besser köpfe zu ersetzen. und zusammen Böse übernatürlich Kreaturen aus Merzen. Die Vampire könnte ihren Küken sogar einen neuen Pfad lehren den Pfad des Reiniger . der sich dem Ziel widmet die Welt besser zu machen .
Glaswandler die mit Vampiren zusammenarbeiten um eine bessere Welt zu erschaffen? Das ruft mit Sicherheit die anderen Garou auf den Plan, die die Urrah dann gänzlich zu Verrätern erklären.
Vampire die mit Werwölfen zusammen arbeiten? Müssen ziemlich jung sein - und somit schwach. Ältere Vampire neigen dazu ihr Überleben über das aller anderen zu stellen.
Dann kommt dazu das viele Fraktionen das Ganze als Bedrohung ansehen werden:
- Camarilla - Das Ganze ist ja wohl ein 1A Maskeradebruch
- Sabbat - Menschen helfen? Ernsthaft?
- Anarchen - Wollen sich von niemandem was sagen lassen, keinem Prinz, keinem Bischof und ganz sicher keiner Friede-Freude-Eierkuchen-Vampir-Werwolf-Hippie-Sekte.
- Pentex - Ein so mächtiger, alter und skrupelloser Konzern lässt sich doch nicht von ein paar Weltverbesserern ans Bein pinkeln.
- Garounation - Aus Sicht der meisten Garou hat das ganze Dilemma schwerwiegende Formen angenommen, nachdem man die Menschen von der Leine gelassen hat.
- Ratkin - Garou die schon wieder versuchen im großen Stil den Rahmen zu sprengen? Zeit für ein paar Attentatkommandos!
- Plagen - Ein paar Einflüsterungen hier, ein paar da - und schon wird wieder jemand größenwahnsinnig / gierig / skrupellos .
- Menschen - Lass nie die menschliche Gier außer Acht. Wenn jemand nett ist, erscheint er schnell schwach. Und wenn jemand schwach wirkt, dann kommen die Geier und versuchen ihren Teil vom Kuchen abzugreifen
Die Liste ließe sich sicher noch erweitern...
Man kannt als SL sicher was entsprechendes zusammen schustern, aber ohne das Eingreifen Gaias/Gottes (je nachdem welcher Spielphilosophie man jetzt folgt) sehe ich wenig das erfolgversprechend scheint.
Achso, falls du das Experiment doch in deiner Gruppe versuchen solltest ein Vorschlag: verwende nicht die Glaswandler dafür sondern nimm die Kinder Gaias.