Das sind schon ein paar Szenarien in denen ich sehr gerne einen charakter spielen würde!
Bei einer solchen Ausgangssituation mit mir als GM würde Leia in dem verzweifelten Versuch einen Bund
galaktischer Systeme zu erhalten sich selber an die Spitze des ehemaligen Imperiums setzen. Dieses erste intergalaktische
Königreich würde sie durch eine gebündelte Flottenstreitmacht der restlichen Imperiums- und Rebellentruppen
erreichen, geeint durch ihre politische Präsenz: Die Imperialen Offiziere unterstützen sie als beste Chance für Ordnung in der
Galaxis. Verfolgt von der Angst, der Tod ihres Bruders könnte sonst sinnlos gewesen sein, schreckt Leia auch vor radikaleren Mitteln
nicht zurück und bestraft auf beiden Seiten Offiziere, die der Fusion im Weg stehen, mit dem Exil auf Endor.
Trotz ihres schnellen Handelns würde Leia jedoch nicht verhindern können, dass sich einige Systeme abspalten, allen voran
der Corellia Sektor. Ihnen schliessen sich mehrere Systeme an, die in den Klonkriegen auf Seiten der CIS gekämpft hatten.
Sie sehen sich von den anderen Systemen als unfair behandelt. Die Erkenntnis, dass es sich bei Sheev Palpatine um einen
Sith Lord gehandelt hatte, sehen sie als Bestätigung ihrer eigenen Motive. Sie wollen lokale Regierungen mit absoluter Macht,
ohne Regulierung durch eine galaktische Instanz.
Und auch Teile des alten Imperiums haben sich unter einem anderen Banner versammelt:
Ein Bündnis aus Moffs unter der Führung eine gewissen blauhäutigen Admirals hält den Bürgerkrieg am Laufen.
Diese propagieren eine Regierungsform unter Ausschluss jeglicher Macht-Nutzer, da diese durch ihren internen Krieg
den Untergang sowohl der Republik als auch des Imperiums verschuldet haben.
Die Spieler würden als imperialer Trupp auf Endor beginnen, kurz nach der Bildung der neuen Machtverhältnisse.
Das ist allerdings sicher nicht die logischste Entwicklung der Ereignisse
, nur ein Szenario das ich gerne leiten würde.
Ich würde Hinweise einstreuen dass Han Solo hinter dem Corellia-Konflikt steckt...tatsächlich hätte er allerdings
seine "Auszeit" genutzt ,um sich zum Hangsterboss im durch Jabbas Tod zerrüttetem Hutt Kartell aufzuschwingen.