Grüß euch!
@Daheon: Danke, wir versuchen es - es ist nicht immer leicht, den Spagat zwischen den teilweise sehr unterschiedlichen Wünschen der Hörer zu vollbringen.
... und was die NRW-Schulbildung angeht: Wenn ich jetzt ganz fies und gemein wäre, würde ich dich darauf hinweisen, dass da
immer noch ein Schreibfehler drin ist.
aber zum Glück bin ich ja (meist) weder das eine noch das andere.
@Chruschtschow: Nee, nee.. dir kann man es aber auch wirklich nicht Recht machen, was?
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mindestens eine der nächsten Episoden wieder wesentlich weniger handzahm wird. Aber wie gesagt, wir arbeiten am nicht-mehr-unterbrechen und an etwas mehr Struktur. Wobei wir auch nach wie vor nicht mit Vorarbeit daran gehen, das war dieses Mal einfach dem Thema geschuldet. Im übrigen hat sich unsere Meinung keineswegs geändert, wir sind nur nicht unbedingt auf den ersten Blick leicht zu durchschauen.
@alexandro: Ich gehe mal stark davon aus, dass du Mauro meinst, der hatte nämlich in dieser Episode die Führungsposition. Er ist unser Theoretiker und hat tatsächlich auch die meiste Ahnung von Fachbegriffen (im Gegensatz zu mir "Hinterwäldler" (O-Ton Mauro)). Folge 14 hat viele Kritikpunkte von euch aufgegriffen, wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Standardvariante werden, dafür sind wir einfach immer noch zu temperamentvoll unterwegs mit unseren Meinungen. Wenn es allerdings ein Thema betrifft wie das letzte, ist diese Art und Weise mehr oder weniger ein Selbstgänger.
Zum jeweiligen Themenpunkt:
1.: In unserer Gruppe werden die Charaktere in überwiegender Mehrheit direkt am Tisch gefertigt, allerdings gibt es systembedingt oft eine "Sondereinführung" in einem separaten Raum, in dem dann Hintergrundinfos ausgetauscht werden. Mir ist es ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie untergekommen, dass jemand seinen Charakter sozusagen im stillen Kämmerlein alleine zu Hause erstellt hat.
2 und 3.: Dem ist quasi nichts hinzuzufügen, das ist auch meine Meinung.
@Greifenklaue: Freut mich, dass dein Lenkrad ganz geblieben ist.
Aber ich muss jetzt wirklich mal treudoof fragen, auch an alle anderen Mitleser hier: Bin ich echt die Einzige, die bei manchen Begriffen wie z. B. "Scope" erst einmal googeln müsste, was das heißt? (Das ist vermutlich der Punkt, wo Mauro mich gerade gern verhauen würde.. )
Zum Thema abwertend: Es ist wirklich merkwürdig, wie subjektiv das Ganze auf mich wirkt. An Stellen, wo es überhaupt nicht abwertend gemeint war, wird das angekreidet - und wenn ich selbst das Gefühl habe, dass das jetzt abwertend sein könnte, wird das verneint. Aber wie ich schon sagte: Wir lernen auch weiterhin und wir wachsen an unseren "Aufgaben". Manches ist sicher leichter umzusetzen als anderes, und ein paar Dinge werden sich allein aufgrund des Konzepts auch vermutlich nicht ändern.
Schönen Feierabend euch allen und klärt mich gerne mal über eure eigenen Fachbegriffsfähigkeiten auf, sofern ihr euch outen mögt.
Beste Grüße,
Ela
P.S.: Sollte ich beim Shoutout Namen falsch ausgesprochen haben: Mea culpa, sind nicht alle so offensichtlich hier.