So verzweifelt erschienen sie mir im Film aber nicht. Sie waren anscheinend sehr ablehnend gegenüber Wallace, bis der sein Spiel mit dem religiösen Fanatismus abzieht. Und dass ist dann anscheinend der Ausschlag, der ihre Meinung ändert.
Mir schienen sie schon in einer verzweifelten Situation, und auch Wallace nennt das so beim Namen.
Bis Wallace ihnen "beweist" das seine Replikanten absolut loyal sind, ja.
Das er da eine religiöse Show daraus macht, mag jetzt entweder an ihm, oder am Selbstverständnis der Leute liegen denen er gegenüber tritt.
Einigen wir uns darauf das der Kurzfilm einen Grund für die Wiederaufnahme der Replikantenproduktion nennt und das als Grundlage für BR2049 gilt.
Das kann aber auch nicht jeder. Und der passende Vergleich wäre eher ein Abrufen der US-Terrordatenbank durch eine Zivilperson.
Da das ein "Goon" auf der Straße kann, kann es um die Sicherheit der Daten nicht weit her sein, oder jemand hat die an Assange gekabelt.
Für das Leben der Replikanten sind die Daten eine Bedrohung.
Nur, dass sie die Daten auf der anderen Seite der Erde vergessen haben, welche vom EMP nicht betroffen werden.
Na. Die Tyrell Corporation wird ihre Patente und sensitiven Daten in Brazilien oder China aufbewahren? Echt jetzt?
Das der EMP hier der Startschuß und erst die Zerstörung der Backup-Sites die Daten endgültig aus dem Verkehr zieht sollte klar sein.
Generell finde ich die Idee das man alle Sites erwischt und einfach mit einem Tanklaster zerstören kann aber eher für Humbug.
Das ist die offizielle Coverstory damit keiner zugeben muss das eine global aktive KI die und andere Daten geshreddert hat und seitdem unauffindbar ist.
Wenn man an jeder der Backup-Sites einen größeren Nuklearsprengsatz zünden würde, ok, dann "Arrividerci Daten".
Es gibt einen Unterschied zwischen "akrobatisch" und "zu Matrix-Bullettime fähig"
Öhm. Zeitlupenaufnahmen sind schon im ersten Blade Runner drin. Gerade als die Schlangentänzerin vor Deckard abhaut und er sie mit seiner Pistole durchsiebt.
Da läuft das in dem Film auch so genannte, "Infiltrationsmodell" durch mehrere Schaufensterscheiben mit ziemlichem Karacho. Noch bevor Deckard Löcher in die Scheiben und dann auch sie schießt.
Also absolut Kanon.
Das Matrix "Blade Runner Time" einsetzt, dafür kann Blade Runner nun nix.
Kommt aber weder von Matrix noch von Blade Runner. Wieso sollten die Leute sauer werden? Sie wissen bei den Sex-Dolls doch, was sie da kaufen.
Und Infiltrationsreplikanten? Warum sollte man sowas bauen? Ein Mensch wäre in dieser Situation effektiver.
"Ich habe für eine Bio-Bitch bezahlt und nicht für einen Roboter!" Sowohl bei Sex Dolls als auch bei Infiltrationsmodellen wäre eine durchgehende Kennzeichnung an von außen erreichbaren Stellen kontraproduktiv. Bei den Militärmodellen ist das dann eher die Hundemarken Analogie, da stört das eher weniger.
Warum die jetzt von den physischen Fähigkeiten wieder einen draufsatteln, das verstehe ich aber auch nicht.