Ich bin auch enttäuscht nach dem ersten Eindruck.
aber ich hab alles bereits auf englisch und dann sind die 200€ einfach nicht locker.
Und die Bonusziele ziehen wirklich keinen Hering von der Roste.
So sieht es aus. Zumal das Englisch von Tales from the Loop auch gut verständlich ist. Da gibt es ganz andere Schinken, die regelmäßig den Griff zum (virtuellen / online) Wörterbuch erfordern.
Ärgerlich ist außerdem, daß es kein Angebot nur für digitale Inhalte gibt.
Weitere Anmerkung, wenn auch Gejammer auf hohem Niveau: Ich finde diesen Mischmasch aus Deutsch und Englisch irgendwie seltsam. Mit Begriffen wie Sportskanone, Computernerd, Computergeek, Bücherwurm, Glamrocker, Loop, die Kampagne der „Vier Jahreszeiten der Verrückten Wissenschaft“ usw.
Aber eine Sache ist durchaus interessant im positiven Sinne:
Tales from the Loop - Deutschland in den 80ern - Für 30 €
Mit diesem Buch bringen wir all die Rätsel und Abenteuer der 80er, die es nie gab, direkt vor die heimische Haustüre. Aus dem Radio tönt die Neue Deutsche Welle, der Opel Manta erobert die Straßen, Schimanski rumpelt sich durch den Tatort und die Erwachsenen blicken mit Sorge auf ein geteiltes Land – aber die Kinder sammeln sich nach der Schule mit ihren Fahrrädern, um sich gemeinsam den Mysterien zu stellen. All die seltsamen Experimente, unheimlichen Vorkommnisse und spannenden Geschichten, wie sie die Loops in Schweden und Amerika umgeben, jedoch eingebettet in ein Setting, in dem wir alle aufgewachsen sind.
Dieses Buch enthält:
Eine Beschreibung Deutschlands in den 80er Jahren.
Ein eigener, deutscher Loop inklusive eigener Mysterienlandschaft
Vier neue Mysterien von deutschsprachigen Autoren, die alleine oder zusammen als kleine Deutschland-Kampagne gespielt werden können
Hardcover, 112 Seiten
30 Eur für 112 Seiten ist zwar ziemlich frech. Aber da würde wahrscheinlich die Neugier siegen.
Außerdem warte ich mal ab, was es für digitale Angebote geben wird. Zur Not erst nach dem Kickstarter.