Rouya
Dr.Wananickt dir zu: "In Ordnung. Danke, dass Sie mich informiert haben, Rouya! Ich werde dann mal vorläufig an Bord zurückkehren und schauen, wer mich da wieder mitten bei der Arbeit stört." Dr.Wanaverzieht leicht genervt das Gesicht. Dann blickt sie nochmal kurz zu Rouya. " Sie übernehmen einstweilen das Kommando hier unten und halten Sie mich auf dem Laufenden!"
Und an Zebogewandt: " Und Sie schauen, dass sie dieses Teil hier-sie wirft einen leicht abfälligen Blick auf eines der nicht mehr ganz so intakten Paneele-zum Laufen kriegen! Diese verlassene Raumstation steckt voller verborgener Schätze & Geheimnisse." Ihr Blick fällt dabei auf Teile der alten dabaranischen Schrift, die sie hier entdeckt hat." Und ich möchte Sie alle bergen & entschlüsseln!"
Danach setzt Dr. Wanawieder ihren Helm auf und geht in Richtung Ausgang/Luftschleuse zurück Richtung Shamza.
(OT: Dr. Wana ist damit von der Station)
Zebo
Es kostet dich einige Mühe und noch mehr Nerven. Kabelsalate, ein technisches Kuddelmuddel, eine scheinbar intakte Elektronik oder Leitungen...aber letzten Endes schaffst du es, das System in Gang zu bringen. Zumindest für einen kurzen Augenblick. Dann Knistert es bei den Kabeln, kleine Funken sprühen. "Bzzzzzz". Und auf einen Schlag ist es zappenduster. Gut, es war eh nie besonders hell, aber jetzt ist es stockfinster. Nach ein paar Sekunden totaler Finsternis hört man nochmal ein Knistern...und dann, wie die Systeme langsam wieder anspringen. Genau so schnell, wie es dunkel wurde, wird es jetzt wieder hell. Heller als zuvor.
Zebo/Rouya/Nima
Vor euch erstreckt sich ein langer,langer Korridor. Der Boden des Korridors ist achteckig angeordnet. Auf ihm könnt ihr sowohl hin-und wieder Worte in der alten dabaranischen Schrift erkennen, als auch Unmengen von diesem dunkel lilafarbenen (Ranken-)Gewächs. Erst jetzt seht ihr, dass es in weiten Teilen des Raumes vorkommt. Der Boden, die Wände, die Decke...quasi überall findet sich mal mehr mal weniger des Gewächses. Es ist auch teilweise an den Paneelen entlanggewachsen. Der Raum macht keinen besonders guten Eindruck. Eher einen leicht maroden Eindruck. In/An den Wänden, im Boden, in der Decke...überall gibt es kleinere und größere Risse oder Löcher.
Mit zunehmender Helligkeit steigt aber offensichtlich auch die Temperatur hier drinn. Es wird wärmer. Euch kommt feuchtwarme Luft irgendwo aus den hinteren Bereichen des Korridors entgegen. Diese Luft ist nicht nur feuchtwarm. Nein. Sie trägt einen beißenden Gestank mit sich. Den Duft der Verwesung. Wie wenn etwas ganz übel, ganz langsam seit einem längeren Zeitraum (vor sich hin) verfault oder verrottet...