In den Fanforen wird vermutet, daß es nach Pyandonea geht und die Maormer eine maßgebliche Rolle spielen.
https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/PyandoneaIch denke aber nicht, daß sie solch einen großen Kontinent auspacken.
https://www.youtube.com/watch?v=yc79_Zsm-68https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/019c0b9f-a8fe-4b05-848c-562b12140d28/dbgnkci-194fa54e-1b00-4687-8d94-c5bcfcef623c.png/v1/fill/w_1102,h_725,q_75,strp/the_elder_scrolls__world_map_of_nirn_by_okiir-dbgnkci.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi8wMTljMGI5Zi1hOGZlLTRiMDUtODQ4Yy01NjJiMTIxNDBkMjgvZGJnbmtjaS0xOTRmYTU0ZS0xYjAwLTQ2ODctOGQ5NC1jNWJjZmNlZjYyM2MucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTExMDIiLCJoZWlnaHQiOiI8PTcyNSJ9XV19._WCeyZDiVURrZJXi0aJCT8pLp52XN3mVfe_RbNssQMQAngekündigt wurde: "Inhaltlich sehen unsere Pläne so aus, dass wir eine Weile lang etwas Abstand von großen Intrigen à la „Das Ende der Welt“ nehmen, um eine traditionelle „Elder Scrolls“-Erzählung mit politischen Intrigen und rivalisierenden Fraktionen auszurollen, wobei wir uns auf eines der bei ESO spielbaren Völker konzentrieren, auf das wir zuvor kulturell und historisch noch nicht so genau geblickt haben."
Sehr genau geblickt haben sie bisher ja auf Hochelfen, Orks, Nord, Argonier, Khajiit, Dunkelelfen und Kaiserliche (falls man die PvP-Geschichte mit reinnimmt).
Es fehlen Waldelfen, Bretonen, Rothwardonen, aber was sollen die so weit im Süden Tamriels? Yokuda läge da deutlich näher. Wenn es um Intrigen und verfeindete Fraktionen geht, fallen mMn die Waldelfen schon mal raus, die mit dem Silvenar und der Grünen Dame stabil regiert und in Balance gehalten werden. Somit bleiben Bretonen und Rothwardonen. Die Maormer als Gegner bringt man doch aber intensiv mit den Hochelfen in Verbindung und weniger mit dem Dolchsturz. Allerdings wird im Video die Wettermagie der Maormer angedeutet. Es kann aber auch ein normaler Storysturm sein. Und dummerweise soll von Yokuda wiederum nicht viel übrig sein. Hm.
https://www.elderscrollsportal.de/almanach/YokudaSchnüff, die Teaser und Trailer zu ESO hauen mich immer wieder um, allen voran Summerset. Maaaan, ich bin ECHT gespannt und voller Vorfreude. Meine Einschätzung: Bretonen. Fein, daß mein Hochelfenhaus gute Beziehungen mit dem Dolchsturz pflegt und dort auch Blutlinien hat. Aber 14 50er Chars, alle Dominion - upsi.
"While the architecture looks Imperial, I think the story will revolve around a renegade Covenant Colony (Developer articles confirmed that the next Expansion will be about a PLAYABLE RACE that got less shine than what deserves) who turned their backs on Emeric when the Covenant went to war for the Ruby Throne. This colony becomes a strategically important territory for some reason and the three alliances sends their diplomats to reason with the rulers of the colony (Developer articles also confirmed that the next Expansion will FOCUS ON POLITICS), and that is the reason why neither of those ships shot each other or acted hostile, since they aren't there to fight. The guy at the end wears iconic Breton armor and acts indifferent towards the arrivals (he is at a war-table, so probably high ranked or even the leader of the defenses, yet didn't give out orders to shoot at the ships, only made a small angry move as he swept those toy ships off the table). I think the game will be about that our Alliance leader sends us to this "recently become important to mention" island (the trailer says it is a "BRAND-NEW ADVENTURE", so this must be a place we didn't here so far, and the entrace of the port looks very iconic, yet I can't remember a single island in the ES universe as described like that) to convince them about joining our ranks."
Solange sie nicht das Ausrüstungssystem schrotten, sondern es so gut lassen, wie es ist, bin ich mit allem zufrieden. Und mit einer Seefahrt wie bei BDO bräuchte ich Litereimer für die Freudentränen.
Vorbestellung und Collector's Edition sind mir sicher.
Aber bis zum Addon werden wir noch viel Zeit in den Vets verbringen und bei Mißerfolgen lachend der Mina die Schuld in die Schuhe schieben können. Waaas? Wipe? HEILERFAIL!!!