Ich war heute questbedingt in einem offenen Verlies und nahm auf dem Weg dorthin auch ein paar Weltbosse mit. Hoppla... da merkte ich schon die Grenzen meiner unterstufigen Nuhbzauberin und verbriet so manchen Seelenstein. Bei Weltbossen kommt es auch schon mal zu Oneshots, und im Verlies war ich froh, daß ein 750er Progamer-Allesvernichter mich in eine Gruppe einlud. Das wäre sonst ein ziemlich hartes Unterfangen geworden oder hätte viel Schleicherei bedurft.
Ich bin erfreut, daß die Kämpfe actionreich und spannend bleiben und es gleichzeitig noch reichlich zu lernen und zu trainieren gibt. Mit den Stufen 25-30 steht man immer noch ziemlich am Anfang, aber ich komme langsam in die Regionen, in denen ich mir auch mal Gedanken über meine Nehmerqualitäten machen muß.
Zur Erinnerung für mich selbst:
"Was beim Sorc extrem zum überleben beiträgt, sind sein Schild, hat einen durch Klassenskills oder durch die leichte Rüstung und der Skill kritische Woge. Beides in Kombination, lässt dich so gut wie nicht sterben. Wenn du dann noch als komplette 1-Mann Armee durchgehen möchtest nimm Pets mit rein. Der explodierende Begleiter und die Matriarchin machen bei wirken des Fluchs Daedriche Beute einen immensen Schaden und die Schwinge kann dich je nach Morph mit einem Tastendruck komplett hochheilen. Wenn du mit Pets spielen magst solltest du den Klassenschild nehmen und auf den richtigen Morph achten. Der Clou ist nemle, dass deine Pets auch geschildet und geheilt werden.
Was ist noch ein cooler Vorteil dieser Spielweise? Du kannst dich für die Rnd-Innis als Heiler anmelden und kommst quasi sofort ins Team, während du als DD dir erstmal die Warteschlange anschauen darfst. Wenigstens eine Inni pro Tag (zufällige) Rate ich dir, da du da sehr gute Ep bei Abschluss bekommst, was in der Regel zu einem Lvl-Up führt und deine Skills schnell Leveln lässt. Plus natürliche blaue Rüstungssets, die man da bekommen kann. Weiterhin kannst du somit Ruf Farmen zb. für die Unerschrockenen, welcher schon etwas länger dauert und später wichtig ist, dass Max. aus deiner Klasse rauszuholen."