Ich hab'von einem sehr guten Freund das Morrowind-Add On geschenkt bekommen und mich daher jetzt nach etwas Abstinenz mal wieder an ein Spielchen gewagt. Der (Neu)Anfang in Seyda Neen bzw. Morrowind gefällt mir ganz gut. Ich habe es zuerst mit einem Waldelfen-Bogenschützen mit Nachtklinge probiert, aber den dann wieder verworfen, da mir der Schadensoutput beim Bogen nach wie vor zu gering ist. Schade, nach dem recht umfangreichen Patch hatte ich die vage Hoffnung, dass sie das vielleicht endlich mal korrigiert hätten
. In der Folge habe ich mir jetzt einen mehr oder minder klassichen 2-Waffen-Nachtklingen Dunkelelf gebastelt, der mir bislang ganz gut gefällt. Bei der Skillverteilung der Nachtklinge-Skills bin ich noch etwas unentschlossen und bin jetzt erst Mal auf Auslaugen gegangen. Ich werde definitiv noch Meuchelmord oder Schatten dazu nehmen (müssen), bin aber noch unschlüssig.
Was ich jetzt bei Morrowind etwas schade finde, ist, dass man jetzt wohl immer in Morrowind startet, wenn man ein neues Spiel anfängt und nicht mehr in Kalthafen. Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm, aber ich hätte es gut gefunden, da zwischen den beiden Optionen auswählen zu können. Der Neustart auf dem Schiff der Sklavenjäger hat aber das gleiche Problem wie der Neustart in Kalthafen: Die erste Waffe, die man findet, ist ein Zweihänder. Wie mega ätzend. Und Bögen,Zauberstäbe etc. findet man auch nur, wenn man am Anfang in das eine Haus der Sklavenjäger einbricht. Das wusste ich beim ersten Mal nicht, was natürlich für einen Charakter, den ich auf Bogen trimmen will, besonders toll-weil ich da ewig keinen Bogen gefunden habe im weiteren Spiel. Als ich dann endlich einen gefunden hatte, hatte ich Zweihänder dafür schon auf 6 oder 7-ganz toll.
. Warum machen sie am Anfang nicht einfach einen Raum mit allen gängigen Anfangswaffen-und Rüstungen und jeder kann sich das aussuchen, was er möchte?
Ich habe zudem den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang schon etwas angezogen hat. Ob das Absicht ist, weiß ich nicht. Aber es hat hier bereits am Anfang einige recht heftige Kämpfe, die man aus den früheren Startregionen so nicht kennt/gewohnt war. Aber ansonsten ist der erste Eindruck bislang zuweilen recht gut.