Blizzard: Ich habe dir oben noch den Build meiner Beschwörerin hinzugefügt, mit dem ich auch Veteran-Mahlstromarena gelaufen bin. Sie ist unkaputtbar und heilt allein auch Dungeonläufe, solange sie Mana hat. An der Raidpuppe kam ich mit ihr damals auf knapp 50K DPS inkl. Buffs.
Ohne Mana hört der Spaß aber schnell auf - also gut Tränke am Start haben und schwere Angriffe mit einbinden bei hoher Regenerationsrate über das Schattentalent Arkanist im Baum der Liebenden. Selbstredend gehören auch alle Passiva dazu, aber das ist bei jedem Build so.
Obwohl das ein stärkerer DPS-Verlust wäre, könntest du die Ausrüstung so stark wie möglich auf Manaregeneration auslegen, dann gleichst du das Manaproblem aus.
Die Server sind wieder online; immerhin.
Ich muß aber zugeben, daß ich Greymoor bisher wenig prickelnd finde. Die Landschaft gefällt mir nicht; dieses karge, nördliche, graue Zeugs. Sicherlich wollten das die Skyrimfanboys so, aber das ist mMn kein Vergleich zu Sommersend und Elsweyr, das ja nach dem Vorbild Jemens gestaltet wurde und überall wunderschöne (aber auch ein paar öde) Ecken hat. Auch den Einstieg finde ich mau. Bis Elsweyr bekam man noch Briefe mit Questbotschaften geschickt, aber aktuell reist man einfach nur ins Westliche Himmelsrand und labert den Kloppie am Teleporter voll. Hmja.
Die Veränderungen in der Vampirlinie finde ich bisher deprimierend; eine echte Enttäuschung, auch wenn ich davon noch nicht alle Details gesehen habe. Ich konnte mich erst einmal von meiner schaurigen Vampirfürstin mit Vampirstufe IV verabschieden und bin wieder Lulumädchenvampir Stufe I. Und jetzt muß ich ständig NSC ausschlürfen, um auf IV zu kommen und dort zu bleiben. Traurig.
Außerdem: "Und es kommt noch schlimmer: Ist euer Blutfluch auf Stufe 4, werden euch viele NSCs (inklusive Händler) als jemanden erkennen, der von Vampirismus befallen ist und nichts mit euch zu tun haben wollen."
Yäi, das paßt ja auch so top zu den Verkleidungen und Gestaltänderungen, die ESO anbietet. Die Leute erkennen mich trotzdem gleich als Vampir. Armer Dracula, da hätte er in London aber ganz schön doof geguckt.
Bei den aktuellen Nachteilen als Vampir überlege ich schon, meine Chars wieder zu heilen oder schlicht auf Stufe I zu lassen. Allein die höheren Kosten der normalen Fertigkeiten auf hoher Vampirstufe sind eine harte Nuß für ressourcenintensive Builds.
https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Update-26-Offizielle-Vorschau-auf-Vampir-Ueberarbeitungen-1350330/Ich warte mal ab, was die Pros dazu sagen und ob es Nacharbeiten gibt.
Alcast ist ja ganz angetan:
https://www.youtube.com/watch?v=GtUsp9I8kv8Aber er überlegt dann auch, einen kompletten Vampirbuild zu gestalten. Der Vampir als netter Zusatz scheint nicht mehr up to date zu sein, womit die ganzen Builds zwar noch vielfältiger werden, aber auch verwirrender.
Sommersend, Murkmire und Elsweyr habe ich quasi weggeatmet, aber alles in allem bleibe ich nun erst einmal schön bei Guild Wars 2 und spare mir Greymoor für später auf. Im Moment zieht mich leider nichts dahin. Zenimax hat bei mir ja fast einen Fanboy-Narrenbonus, aber mit Greymoor ernten sie zumindest die eine oder andere hochgezogene Augenbraue.