Sag Bescheid, wenn du dich entscheidest, loszulegen.
Wenn du dann mal Lust auf mehr als Solo hast, können wir was vereinbaren!
+1
Ich habe bisher auch einen Großteil der Spielzeit mit den diversen Story-Strängen verbracht. Momentan stehe ich bei gut 640 Stunden und bin gerade erst halb mit Summerset durch. Dann kommen für mich noch Elsweyr, Greymoor und zum Schluss Blackwood.
Delves gehen sehr gut Solo. Anfangs ist das gewöhnungsbedürftig, aber da findest du dich schnell rein. Public Dungeons sind sowas wie große Delves. Da musst du eventuell mal ein paar Minuten warten, bis andere Spieler vorbei kommen, um mit dir zusammen einen Boss zu erledigen. Der Rest geht aber so, sobald du ein Gefühl dafür hast, wie Kontrolleffekte und so funktionieren.
Für Dungeons kannst du dich über einen Gruppenfinder melden. Klar, da kann man mal Pech haben und an ein paar Torfnasen geraten. Die meisten haben aber kein Problem mit Neulingen.
Nicht ganz unwichtig: Schau' vorher, welche Addons du für deine Spielweise brauchen kannst. ESO ist da teilweise sehr Barebones. Selbst eine Mini-Map fehlt und muss per Addon reingeflickt werden. (Ich rate zu: Map-Addons, Handwerks-Addons, Quest-Addons... eventuell noch ein Addon, dass dir deinen Schaden ausliest. Aber das ist eigentlich nur für dich als Indikator, ob du für eine Aktivität bereit bist oder nicht.)