Ich habe nun meine Gefährten zumindest mal eingeblaut mit optimalen Seteigenschaften. Wenn Mirri und Bastian auf 20 sind, haben sie auch ein gutes Pfund an Hilfe zu bieten. Mirri macht soliden Schaden, Bastian als Tank kann sich sehen lassen, solange es nicht zu harte Bodeneffekte gibt. Damit kommt die KI nur leidlich gut zurecht.
Ich bin jetzt mitten in den Totenländern. Ein schöner Verlauf der Geschichte und besser als Greymoor, wie ich finde, aber vom Design her... Dämonenebene. Ist nicht viel zu holen, obwohl sie alles doch sehr stilvoll gestaltet haben. Wenn ich an das scheußlich lieblose Argus von WoW Legion damals denke, dann sind die ESOteriker den Blizzardern deutlich voraus - QED. Allerdings sind die Totenländer ein wenig knapp an Inhalt. Nur wenige Questen und Questlinien, wenige Gewölbe. Da hätte ich etwas mehr erwartet. Ferngrab ist aber eine ganz feine Sache und erinnert mich an diese Dämonenstadt Yol-Ghurmak von DSA. Vom Gedanken als Stadt zwischen den Ebenen kommt sie ja auch Sigil von Planescape recht nahe.
Aber die Technik bei ZOS ist gerade ungewöhnlich mies. Samstag der Crash mit CP-Verlust, lange Wartung, danach einen Tag Wartung mit Aufspielen von Deadlands, anschließend ein paar kleine Bugs, dann der CP-Bug mit dem Exploit von 65000 CP und folgender Wartung, heute Nacht nun schon wieder Wartung durch Hardwareprobleme. Was ist denn da los? Das kennt man von ESO/ZOS überhaupt nicht; es war stets ein Paradies der Stabilität und Zuverlässigkeit.
Übrigens: Beim aktuellen CP-System kann man zwar maximal 3600 CP erlangen, davon aber nur einen kleineren Teil gleichzeitig nutzen:
CP-Baum Geschick ca. 668 von 1200
CP-Baum Macht ca. 520 von 1200
CP-Baum Kraft ca. 552 von 1200
= zus. 1740 CP
Alles darüber hinaus ist nur für flotte Buildwechsler per Arsenal interessant.