Das EP-Grinden geht auf unteren CP noch schneller, aber ab 400/500 aufwärts ist es ohne die täglichen Bonus-EP eine Pein, sofern man nicht sowieso viele Teaminhalte spielt. Als ich damals die Welt leergequestet hatte, lag ich ohne Trübmoor und Elsweyr bei 375 CP, somit ist da noch einiges für dich zu holen.
Derzeit komme ich ja nur so langsam voran (1 CP pro Tag), weil die Bonus-EP so schnell weg sind und ich eben keine Teaminhalte spielen kann/möchte.
Ich spiele ESO seit Mai 2018 und bin jetzt bei 708 CP, obwohl ich enorm viel Zeit für Twinks verballert habe. Somit denke ich nicht, daß du 2 Jahre bis 810 benötigen wirst.
Bedenke dabei auch, daß du ab ca. 600 CP so wenig Verbesserung pro CP bekommst, daß die Auswirkungen eines CP fast nicht mehr wahrnehmbar sind.
Ich gehe auch nicht mehr davon aus, daß sie das Limit noch mal hochsetzen werden, weil sie aktuell eher darüber nachdenken, das CP-System abzuändern, um es nicht als dauernde Grindmühle fortzuführen. Mit Elsweyr haben sie es ja bewußt nicht mehr angehoben.