Ah, ok. Magier und Geweihte hätte ich schon gerne komplett, zumindest für die Hauptgötter und Hauptrichtungen.
(Noch) spiele ich kein DSA5 und war auch sehr negativ überrascht, dass der Magieband nicht komplett ist - was aber wohl auf einem Missverständnis beruht, der vorliegende Magieband behandelt die hermetischen Ausrichtungen der Magie, für die Naturmagie wird es wohl einen extra Band geben. Was ich gar nicht schlecht finde, die kamen bisher finde ich im Vergleich mit der Gildenmagie zu kurz.
Negativ fand ich auch, das im Grundregelwerk von allem (Magier, Geweihte usw.) nur ein Teil beschrieben war.
Und dann hab ich gemerkt, dass es zu DSA5 eine offizielle Wiki mit Regelinhalten gibt, kostenlos über Ulisses verfügbar
guckst du hier - und auf einmal war mir das so gar nicht mehr wichtig, wie klein sie die Veröffentlichungen unterteilen. Damit stimmt wirklich, dass man nur noch kaufen muss, was man in bunt und ausführlich möchte. Für alles andere (bereits unter DSA5 veröffentlichte) hat man in der Wiki die notwendigen Regelwerte. Find ich echt super von Ulisses und verschmerzt für mich diese Klein-Klein-Unterteilung. Für mich ein echter Zugewinn.
Schau dir doch am besten die Wiki mal an und entscheide, ob dir das dort aufgeführte nicht zur Ergänzung des Regelwerks schon ausreicht. Ich find es jedenfalls super (muss ich nochmal betonen).