Gestern noch ein Unboxing abgdreht, bevor ich mich auf die Minis gestürzt habe:
https://youtu.be/wAw2L8qHIDs
Die Miniaturen sind schön detailiert, aber auch wirklich nur genauso zusammenzubauen, wie es gedacht ist. Also Köpfe und "Rüstungen" passen immer nur auf einen speziellen Körper, wenn man nicht massiv umbauen will.
Insgesamt ist die Box definitiv ihr Geld wert.
Beim Händler meines Vertrauens gestern mal in die
Season: One geschaut. Hmm... ob sich das großartig lohnt? Die 6 neuen Rassen sind auf glaube drei Seiten abgehandelt und dazu kommen die Ligaregeln, die man eh kostenlos bekommen kann - also soweit ich weiß.
- Skaven
- Zwerge
- Nurgle
- Hochelfen
- Waldelfen
- Dunkelelfen
Gestern unser erstes cliquen-internes Spiel mit der 2016er Edition gehabt. Haben es nicht bis zum Ende durchgezogen, da es erst nach neun startete.
Jeder spielte mit den 12 Spielern der Grundbox und zwei Wiederholungswürfen.
Vorneweg: Es hat
viel Spaß gemacht. Nach dem ersten Touchdown haben sich die
Orks in ihr Schicksal er- und damit auch das Spiel aufgegeben. Als
Menschenspieler muss ich aber zugeben:
Das Glück war mehr als nur unfair verteilt. Mir gelang so ziemlich jede Aktion, Loki - der die
Orks führte - versaubeutelte aber auch fast jeden Versuch den Ball aufzunehmen, effektiv zu blocken und so sein Spiel aufzubauen.
Als anstoßendes Team stellte ich zu erst auf. Die
Orks platzierten sich exakt gegenüber, das sorgte schon mal für wenig freie Spieler, aber viel Gekeile. Während die orkischen Werfer versuchten den Ball in ihrer Hälfte unter Kontrolle zu bekommen, schafften es die beiden
menschlichen Blitzer im vierten Turn sowohl über den linken als auch rechten Flügel zum Ball, um im fünften nach Ausweichen und zweimaligem Sprint den Touchdown durch den Blitzer
Meinolf Eisenmann zu erzielen.
Mit der Aufgabe und dem Ergebnis 2:0 endete das Spiel. Zum
Most valued Player wurden gewählt
Aldo Grisbaum (Feldspieler #6) und
Askan Hecke (Feldspieler #9).
Der neue
W16 ist wirklich praktisch!
Ich bin mir sicher, dass Loki im nächsten Spiel meinen
Geckos den Allerwertesten aufreissen wird, so ist das mit dem Blood Bowl Spielglück halt!